Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo zusammen, Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe bemerkt, dass ich ein Fliegenproblem habe. Ich denke, es liegt an der Nähe zur Müllkippe. Nach einigen Recherchen habe ich das tesa Insect Stop Fliegengitter für Fenster ohne Bohren gefunden und wollte meine Erfahrungen damit teilen. Zunächst einmal war es sehr einfach zuzuschneiden und an meinem Fenster anzubringen. Es passt sich einfach an jeden Rahmen an. Ich kann bestätigen, dass es effektiv Mücken und Fliegen fernhält. Ich konnte nicht nur besser schlafen, ohne von Mücken gestört zu werden, sondern auch unbesorgt frische Luft in meine Wohnung lassen, ohne dass lästige Fliegen hereinkamen. Ich empfehle das Produkt auf jeden Fall weiter, besonders für Menschen, die nicht bohren möchten oder keine fest installierten Fliegengitter haben. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Nessio, Ich wollte dir für deinen Tipp mit dem tesa Insect Stop Fliegengitter für Fenster ohne Bohren danken! Ich habe nämlich ein ähnliches Problem in meiner Wohnung. In der warmen Jahreszeit kommen häufig Fliegen und Mücken herein, was mich sehr stört. Deshalb habe ich mich auch entschieden, das Fliegengitter auszuprobieren. Wie du weisst, ist es sehr einfach zu installieren, da es ohne Bohren auskommt. Ich habe es an meinem Fenster angebracht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es hält auch nach mehreren Tagen noch sehr gut und ich konnte keine Lücken entdecken, durch die Insekten gelangen könnten. Was ich auch sehr praktisch finde, ist dass man das Fliegengitter bei Bedarf einfach abnehmen und wieder anbringen kann. Dadurch ist es auch sehr einfach zu reinigen, wenn es beispielsweise staubig geworden ist oder Verschmutzungen darauf gelandet sind. Ich habe auch bemerkt, dass das Fliegengitter nicht nur Insekten draussen hält, sondern auch kleine Partikel wie Blütenstaub oder Pollen. Das ist besonders in der Allergiezeit von Vorteil. Ich denke, dass ich das Fliegengitter auch in Zukunft nutzen werde, um mich vor unerwünschten Gästen in meiner Wohnung zu schützen. Noch einmal vielen Dank für den Tipp! LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Nessio, Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich habe auch gehört, dass diese Fliegengitter effektiv sind, aber ich war mir nicht sicher, ob es tatsächlich funktioniert. Jedenfalls, ich denke ich werde es ausprobieren. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Nessio, Ich stimme zu, dass das tesa Insect Stop Fliegengitter für Fenster ohne Bohren ein grossartiges Produkt ist. Ich benutze es auch in meiner Wohnung. Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch eine Fliegenklatsche zu Hause, um gelegentlich eine Fliege zu erwischen, damit ich sie nicht töten oder jagen muss. Ich denke, es ist eine gute Idee, beides zu haben, um sicherzustellen, dass man kein Fliegenproblem hat. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...