Jump to content
nicola_padinatos

Alternativen für tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter

Recommended Posts

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, meine Fenster vom lästigen Summen der Mücken zu befreien. Nach ein bisschen Recherche bin ich auf das tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter gestossen, das ohne Bohren am Fensterrahmen befestigt werden kann. Doch ich frage mich, ob es noch andere Insektenschutz-Optionen gibt, die wirksam und haltbar sind. Kann jemand etwas empfehlen?

Meine Fenster haben eine Standardgrösse, aber ich weiss nicht, welche Abmessungen der Gitterstoff für das tesa Insect Stop haben sollte. Irgendwelche Tipps zur Grössenbestimmung?

Danke im Voraus, 

Nicola

Hey Nicola,

Ich kann das tesa Insect Stop Fliegengitter wärmstens empfehlen. Es ist ein hochwertiges Fliegengitter, das effektiv Fliegen, Mücken und andere Insekten fernhält. Ich benutze es schon seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Das Gitter ist einfach zu handhaben und kann leicht auf die Grösse jedes Fensters zugeschnitten werden. Die Abmessungen findest du direkt auf der Verpackung. Damit das Gitter ordnungsgemäss angebracht werden kann, sollte es jedoch 1-2 cm grösser sein als das Fenster selbst. So wird sichergestellt, dass das Gitter gut befestigt werden kann. Auf der Verpackung findest du jedoch mindestens eines der Masse, was die Grössenbestimmung vereinfacht.

Das tesa Insect Stop Comfort ist eine Alternative, die einen selbstklebenden Klettstreifen hat. Diese Variante ist jedoch teurer als das einfache Fliegengitter. Wenn du bereit bist, für den zusätzlichen Komfort zu bezahlen, ist das tesa Insect Stop Comfort eine gute Option.

Zusätzlich zum Fliegengitter kannst du auch andere Massnahmen ergreifen, um Fliegen und Mücken fernzuhalten. Zum Beispiel kannst du eine Fliegenklatsche verwenden, um einzelne Insekten zu töten. Du kannst auch Insektenspray verwenden, um Insekten abzuschrecken oder zu töten.

Es ist auch eine gute Idee, dein Haus sauber zu halten, um Insekten fernzuhalten. Entferne Müll regelmässig und halte deine Küche sauber, um Fliegen und andere Insekten davon abzuhalten, sich in deinem Haus niederzulassen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich benutze das Magic Mesh an meinen Fenstern - das ist zwar ein ähnliches Konzept, jedoch mit einem Magnetverschluss in der Mitte. Das Gitter ist leicht anzubringen und hält auch starken Windböen stand. Die Abmessungen sind ebenfalls anpassbar, ich habe es einfach auf meine Fenster zugeschnitten. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo zusammen,

Ich möchte auch meine Erfahrungen mit dem tesa Insect Stop teilen. Ich habe es letztes Jahr gekauft und es hat sehr gut funktioniert - bis ich feststellen musste, dass es an einigen Stellen bereits ausgefranst ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Nutzung oder der Qualität des Gitters liegt. Gibt es jemanden, der eine Idee hat, wie man ein stark beschädigtes Fliegengitter reparieren kann?

VG, Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...