Jump to content
Nessio

Insektenschutz-Fenstergitter von tesa Insect Stop - Mücken- und Fliegenschutz ohne Bohren!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem die tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für Fenster gekauft und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Das Zuschneiden und Anbringen war sehr einfach und auch ohne Bohren möglich.

Das Material ist auch sehr widerstandsfähig und hält die Insekten fern. Ich bin sehr zufrieden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen Insektenschutzlösungen für Fenster gemacht?

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio!

Ja, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fliegengittern aus Aluminium gemacht. Diese Art von Fliegengittern hat eine lange Lebensdauer und hält auch grössere Insekten wie Wespen und Fliegen fern. Im Vergleich zu anderen Materialien wie beispielsweise Kunststoff sind Fliegengitter aus Aluminium robuster und widerstandsfähiger gegenüber Witterungseinflüssen und mechanischen Beschädigungen. Dadurch hat man eine grössere Sicherheit gegen unerwünschte Besucher in der Wohnung.

Es gibt verschiedene Arten von Fliegengittern aus Aluminium, wie beispielsweise Tür- oder Fensterfliegengitter. Fensterfliegengitter sind zum Halten von Insekten an Fenstern vorgesehen und können auch für Balkontüren verwendet werden. Türfliegengitter sind speziell für Türen konzipiert und können an verschiedenen Türen angebracht werden.

Allerdings müssen die Fliegengitter an den Fensterrahmen geschraubt werden und sind daher weniger flexibel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Fliegengitter sicher an Fensterrahmen anzubringen. Am einfachsten ist es, sie mit einem speziellen Klettverschluss-System zu befestigen. Diese Systeme lassen sich schnell und einfach anbringen und entfernen, ohne die Fensterrahmen zu beschädigen.

Ausserdem gibt es auch Fliegengitterrollos, die sich aufrollen lassen, wenn sie nicht benötigt werden. Diese lassen sich ebenfalls schnell und einfach am Fensterrahmen anbringen und entfernen und sind somit sehr flexibel.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Fliegengitter aus Aluminium eine gute Wahl sind, um Insekten wie Wespen oder Fliegen aus dem Wohnbereich fernzuhalten. Sie sind robust, widerstandsfähig und bieten eine grosse Sicherheit. Allerdings muss man bei der Anbringung am Fensterrahmen etwas mehr Aufwand betreiben, wobei es einfache Alternativen gibt, die schnell und einfach zu handhaben sind.

Gruss,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe anstelle von Fliegengittern immer ein DIY-Bienenwachstuch verwendet. Das hält Mücken und Fliegen fern und kann immer wieder verwendet werden. Du kannst das Tuch einfach zuschneiden und mit Hilfe von Klebeclips an den Fensterrahmen befestigen. Es ist auch ein umweltfreundliches und nachhaltiges Konzept!

Danke für den Tipp, Nessio. I

ch habe in letzter Zeit gelesen, dass Insekten wichtige Bestäuber sind und wir uns um ihren Schutz kümmern sollten. Wie sieht es mit Schmetterlings- und Bienenpopulationen in eurer Region aus? Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass es immer weniger von ihnen gibt.

Edit: Ich habe das Thema vertieft und herausgefunden, dass Insektensterben ein globales Problem ist, das sich negativ auf die Umwelt und unsere Gesundheit auswirkt. Ich denke, jeder sollte seinen Teil dazu beitragen, indem er zum Beispiel Bioprodukte verwendet oder seine Gärten insektenfreundlich gestaltet.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...