Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Zusammen, Ich bin neu in der Gruppe und hoffe, dass ich euch mit einer Frage helfen und auch um Rat bitten kann. Ich bin auf der Suche nach neuen Insektenschutzfenstern für mein Zuhause. Ich bin kürzlich auf das tesa Insect Stop STANDARD Fliegengitter für Fenster gestossen und es hat mich neugierig gemacht. Bevor ich aber etwas kaufe, würde ich gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Produkt hat und ob es sich lohnt, es zu kaufen. Wichtig für mich sind Qualität, Effektivität und natürlich auch der Preis. Hat jemand von euch einen Tipp, welcher Hersteller empfehlenswert ist? Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Liebe Nessio, seit ich die neuen Fliegengitter von tesa Insect Stop an meinen Fenstern installiert habe, bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Qualität der Gitter ist top, sie sind sehr stabil und halten Insekten effektiv draussen. Gerade jetzt im Sommer ist das besonders wichtig, da ich es nicht mag, wenn während des Essens plötzlich Fliegen oder Mücken herumschwirren. Die Installation der Fliegengitter war auch sehr einfach und unkompliziert. Ich habe nicht lange gebraucht, um sie an meine Fenster anzupassen und zu befestigen. Das Beste daran ist, dass man sie individuell zuschneiden kann, um perfekt zu den Fenstermassen zu passen. So konnte ich sicherstellen, dass kein Insekt durchschlüpfen kann. Allerdings muss ich zugeben, dass tesa Insect Stop etwas teurer ist als andere Marken auf dem Markt. Aber ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnt, in diese Qualität zu investieren. Denn ein guter Schutz vor Insekten ist schliesslich auch ein Schutz vor Krankheiten, die durch Insekten übertragen werden können. Übrigens, ich habe noch ein weiteres praktisches Produkt von tesa entdeckt - die tesa Powerstrips. Diese Klebestreifen sind eine tolle Alternative zu Bohrern und Nägeln beim Aufhängen von Bildern, Regalen und anderen Dekorationen. Sie sind leicht zu verwenden und hinterlassen keine Spuren an der Wand. Ich bin wirklich begeistert von diesen Powerstrips und werde sie in Zukunft auf jeden Fall öfter verwenden. Insgesamt kann ich tesa Insect Stop und die Powerstrips also auf jeden Fall weiterempfehlen. Probier es doch einfach mal aus, du wirst sicher nicht enttäuscht sein! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Nessio, Ich habe auch Erfahrung mit Fliegengittern und ich muss sagen, dass tesa Insect Stop eine gute Wahl ist. Die Fliegengitter sind leicht zu montieren und halten Insekten wirklich fern. Ich würde aber auch andere Marken in Betracht ziehen, insbesondere wenn du auf den Preis achtest. Es gibt viele andere Fliegengitter-Marken, die günstiger sind als tesa und trotzdem eine sehr gute Qualität bieten. Mein Tipp wäre, online nach Bewertungen und Erfahrungen anderer Leute mit Fliegengitter-Marken zu suchen, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst. Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Insektenschutzfenster, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, Das tesa Insect Stop ist eine gute Wahl, wenn du nach einer schnellen Lösung suchst, um Insekten aus deinem Haus zu halten. Es ist zweifellos eine der bekanntesten Marken auf dem Markt und bekannt für ihre Effektivität. Was den Preis betrifft, solltest du auch darauf achten, dass einige Marken spezielle Designs für ihre Fliegengitter haben und das könnte zusätzliche Kosten verursachen. Ich würde vorschlagen, dass du sich Zeit nimmst und verschiedene Arten von Fliegengittern vergleichst, bevor du dich für eines entscheidest. Ich hoffe, dass du das finden wirst, wonach du suchst, und dass du deine Sommerabende in Ruhe und Frieden geniessen kannst. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...