Jump to content
Nessio

Garagen- und Kellerbau innerhalb eines Budgets

Recommended Posts

Ich plane den Bau einer Garage und eines Teilkellers und habe einen Kostenvoranschlag erhalten, der weit über meinem Budget liegt. Die Kosten für die Mauern der Garage wurden inklusive Bodenplatte auf 150.000 CHF geschätzt, während mein Budget bei maximal 60.000 CHF liegt, ohne Bodenplatte aber mit Bauleitung und Kontrolle.

Gibt es kostengünstigere Alternativen, um den Bau einer Garage und eines Teilkellers zu realisieren? Kennt jemand eine vertrauenswürdige Fertigbaufirma, die zu empfehlen ist?

Vielen Dank im Voraus,

Nessio

Hey Nessio,

ich verstehe, dass du gerne Kosten bei deinem Keller- oder Garagenbau sparen möchtest. Doch du bist nicht allein damit. Viele Menschen haben ähnliche Bedenken und suchen nach Möglichkeiten, ihre Baukosten zu senken.

Wenn du auf der Suche nach einem Unternehmen bist, das dir dabei helfen kann, Kosten zu sparen, würde ich dir empfehlen, dich einmal mit Kellerbauunternehmen oder Holzrahmenbauweise auseinanderzusetzen. Beide Optionen können dazu beitragen, dass du den Bau günstiger umsetzen kannst.

Ein Kellerbauunternehmen ist auf den Bau von Kellern spezialisiert und kann dir dabei helfen, den Keller kosteneffizient zu bauen. Das Unternehmen hat in der Regel die notwendige Erfahrung, um den Bau des Kellers von Anfang an effizient zu gestalten. Auch wenn das Kellerbauunternehmen in der Regel etwas teurer ist als ein normaler Bauunternehmer, kannst du von ihrem Know-how profitieren, um die Kosten im Laufe der Bauarbeit zu senken.

Alternativ dazu könntest du auch die Garage in Holzrahmenbauweise umsetzen. Das ist eine relativ kostengünstige Möglichkeit, die sich besonders bei kleineren Garagen eignet. Bei diesem Verfahren werden Wände, Türrahmen und Dach aus vorfabrizierten Holzrahmen hergestellt und vor Ort zusammengesetzt. Die Holzrahmenbauweise bietet nicht nur ein hohes Mass an Flexibilität, sondern auch die Möglichkeit, die Baukosten im Vergleich zu anderen Bautechniken zu senken.

Wenn du ein Kellerbauunternehmen oder ein Holzrahmenbauer beauftragen möchtest, würde ich dir die Firma Zholen empfehlen. Sie haben jahrelange Erfahrung in beiden Bereichen und können dir dabei helfen, dein Projekt kostengünstig umzusetzen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Empfehlung weiterhelfen. Lass mich gerne wissen, ob du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem wie du. Meine Garage lag damals auch über meinem Budget, und ich hatte Schwierigkeiten, das Projekt zu realisieren. Ich habe schliesslich eine Fertiggarage aus Stahl gekauft und sie selbst aufgebaut. Die Gesamtkosten beliefen sich auf etwa 40.000 CHF für eine Garage, die von guter Qualität ist.

Dies könnte auch eine Option für dich sein, wenn du handwerklich geschickt bist.

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo Nessio,

Mir fällt auf, dass in deiner Anfrage keine Rede von einer Baugenehmigung ist. Ich würde vorschlagen, dass du zunächst bei der Gemeinde nachfragst, welche Anforderungen für den Garagenbau gelten, bevor du eine Menge Geld ausgibst.

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und musste eine Baugenehmigung beantragen, um mein Projekt zu realisieren. Es dauerte einige Zeit, bis ich die Genehmigung bekam, und es kostete auch zusätzliches Geld.

Mein Rat hier ist also, dass du sicherstellst, dass du alle notwendigen Genehmigungen hast, bevor du mit dem Bau deiner Garage beginnst.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...