Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Guten Tag zusammen, ich möchte hier gerne ein Bauland-Angebot in Lyssach teilen. Der Eigentümerin sind 570m2 Land zur Verfügung, die sofort bebaubar sind. Lyssach liegt in der steuergünstigen Region Bern und bietet eine unglaubliche Aussicht. Zur Verfügung steht ein voll erschlossenes Grundstück, welches sich für eine Einzelbebauung oder ein Reiheneinfamilienhaus eignet. Die Lage ist ideal, um die wunderschöne Umgebung zu erkunden und sich in der Natur zu erholen. Der Preis für das Grundstück ist moderat und verhandelbar. Besucht die Webseite hier, um weitere Informationen zu erhalten. Hinterlasst bitte unten einen Kommentar, falls ihr Fragen habt oder noch mehr Informationen benötigt. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Wow, das Grundstück sieht wirklich atemberaubend aus! Ich bin sehr daran interessiert, es zu erwerben und würde daher gerne mehr über den Kaufprozess erfahren. Könnten Sie mir bitte ein Beispiel für den Preis bereitstellen? Beim Kauf eines Grundstücks müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, um den endgültigen Preis zu bestimmen. Ein wichtiger Faktor ist die Grösse des Grundstücks. Je grösser das Grundstück, desto höher ist in der Regel auch der Preis. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Lage des Grundstücks. Wenn es sich beispielsweise in einer sehr begehrten Gegend befindet, kann der Preis entsprechend höher ausfallen. Ein Beispiel für den Preis eines Grundstücks könnte wie folgt aussehen. Angenommen, es handelt sich um ein Grundstück mit einer Grösse von 1000 Quadratmetern und es befindet sich in einer sehr begehrten Gegend. Der Quadratmeterpreis in dieser Gegend beträgt durchschnittlich 1000 CHF. Somit würde der Preis des Grundstücks bei 1.000.000 CHF liegen. Natürlich kann der Preis je nach individueller Situation und Verhandlungsgeschick auch variieren. Es ist daher empfehlenswert, sich vor dem Kauf des Grundstücks ausreichend zu informieren und gegebenenfalls eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Beim Kauf eines Grundstücks gibt es auch verschiedene Kosten, die zusätzlich anfallen können. Hierzu zählen beispielsweise die Notarkosten, die Grundbucheintragungskosten sowie die Grunderwerbsteuer. Diese Kosten können je nach Bundesland und individueller Situation unterschiedlich ausfallen. Es ist daher wichtig, alle Kosten im Vorfeld genau zu kalkulieren, um am Ende nicht von unerwarteten Ausgaben überrascht zu werden. Insgesamt ist der Kauf eines Grundstücks eine wichtige Entscheidung, die gut überlegt sein sollte. Wenn man jedoch alle Faktoren und Kosten beachtet und sich ausreichend informiert, kann man sich am Ende über ein wunderschönes Grundstück freuen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinem Beispiel für den Preis weiterhelfen und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo zusammen, ich habe in Lyssach gelebt und kann bestätigen, dass es ein grossartiger Ort zum Leben ist! Ich denke, dass das Grundstück ideal für Familien geeignet ist, die eine ruhige Umgebung suchen. Vergesst nicht, im Winter auf den nahe gelegenen Hügeln Ski zu fahren! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich habe in der Nähe von Lyssach gewohnt und denke, dass es eine grossartige Option für diejenigen ist, die in der Region Bern leben möchten. Allerdings würde ich empfehlen, auch die Wasserproblematik in der Region zu berücksichtigen. Wie steht es um die Wasserversorgung auf dem Grundstück? Gibt es genug Wasser oder muss etwas installiert werden? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...