Jump to content
Nessio

Tipps für den Kauf von Bauland im Suhrental/Wynental gesucht!

Recommended Posts

Ich bin Nessio und auf der Suche nach einem Grundstück in der Nähe von Schöftland, Hirschthal, Muhen, Holziken, Kölliken, Ober- oder Unterentfelden, Gränichen. Die Grösse des Grundstücks sollte mindestens 500 m2 betragen und einen maximalen Preis von CHF 300.-/m2 haben.

Ich habe bereits alle Websites durchsucht, die ich finden konnte, aber ohne Erfolg. Ich hoffe, dass jemand von euch einen Tipp hat und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Guten Tag Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir meine Erfahrung bei der Suche nach einem Grundstück mitteilen und dir dabei helfen, auch dein passendes Grundstück zu finden. Ich habe vor kurzem eine Website namens bauland.ch entdeckt, die mir wirklich geholfen hat.

Die Website ist sehr einfach zu navigieren und du kannst genau deine Idealvorstellungen in der Suche eingeben, um passende Angebote zu erhalten. Du kannst zum Beispiel die gewünschte Grösse des Grundstücks, die Lage, maximale Preisvorstellung und andere Kriterien angeben.

Ich hatte das Glück, ein 800 m2 grosses Grundstück in Schöftland zu finden, das für Fr. 220.-/m2 verfügbar war. Das war ein wirklich gutes Angebot und ich bin froh, dass ich die Website gefunden habe. Wenn du in der gleichen Gegend suchen möchtest, könnte es für dich auch von Vorteil sein, auf bauland.ch zu suchen.

Ich war besonders froh darüber, dass ich mir viele verschiedene Grundstücke ansehen konnte, bevor ich meine endgültige Entscheidung getroffen habe. Es ist ein grosser Vorteil, viele Optionen zu haben, bevor du deine Kaufentscheidung triffst. Ich habe sogar einige Grundstücke gefunden, die ich sonst nicht gefunden hätte, wenn ich nur die traditionellen Immobilienportale genutzt hätte.

Der Kontakt zum Hausbesitzer des von mir gefundenen Grundstücks war sehr einfach und unkompliziert. Ich konnte alle meine Fragen direkt mit ihm besprechen. Ich bin sicher, dass du auch einen reibungslosen Ablauf haben wirst.

Ich hoffe, dass du auf bauland.ch eine grosse Auswahl an Grundstücken findest und ein passendes Grundstück für dich finden kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio, 

ich denke, ich kann dir bei deiner Suche helfen. Mein Freund hat kürzlich ein Haus in Kölliken gebaut und ich weiss, dass er das Grundstück durch Facebook gefunden hat. Also empfehle ich dir, in Facebook Gruppen beizutreten, die mit Immobilien in der Region zu tun haben, und dich mit anderen Menschen in deiner Lage zu verbinden. Auch wenn du dort kein Angebot findest, weisst du nie, ob einer deiner neuen Kontakte in naher Zukunft etwas verkaufen wird!

Hi Nessio,

ich möchte ein anderes Thema ansprechen, das mit dem Kauf von Bauland zusammenhängt. Hast du jemals darüber nachgedacht, ein älteres Haus zu kaufen und abzureissen, um auf dieser Grundlage zu bauen? Oftmals ist das günstiger, gerade in Gebieten, wo es wenig bis gar kein Land gibt. Es bietet auch den zusätzlichen Vorteil, dass es bereits eine gewisse Infrastruktur gibt, die man nutzen kann, wie z.B. eine Strassenanbindung, Wasser- und Stromversorgung etc.

Es ist jedoch sehr wichtig, sorgfältig zu planen und sich genügend Zeit für die notwendigen Genehmigungen zu nehmen. Aber es könnte eine Überlegung wert sein!

Gruss, 

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...