FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Forum, Ich denke, dass ein Büro eine sehr wichtige Sache ist, gerade in der heutigen Zeit, wo man sehr oft von zuhause aus arbeitet. Ich selbst habe ein kleines Büro, aber es ist nicht der ideale Platz dafür. Ich denke, dass ein Büro ein eigenständiger Raum sein sollte, wo es nicht zu laut und nicht zu unpersönlich ist. Für unser Hausplanung überlegen wir momentan, wo wir das Büro setzen sollen, vor allem eigentlich ob unten oder oben. Wir haben genug Platz, dass wir das Büro auf beiden Stockwerken unterbringen können, aber was ist die beste Entscheidung? Ich sitze oft am Tag am PC und im Büro wäre es auch von Vorteil. Ich würde gern hören, wie ihr das gelöst habt. Wie wichtig ist euch dieser Raum und wieviel Zeit verbringt ihr dort? Ich freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Mein Büro befindet sich im oberen Stockwerk des Hauses und ist der perfekte Ort für mich, um konzentriert zu arbeiten. Durch meine Abgeschiedenheit kann ich mich voll und ganz auf meine Aufgaben konzentrieren, ohne von anderen gestört zu werden. Das ist besonders wichtig für mich, da ich als freiberuflicher Autorin sehr viel Zeit in meinem Büro verbringe. Eine weitere gute Sache an meinem Büro ist, dass ich das Fenster öffnen kann, um den Blick auf die grüne Umgebung zu geniessen. Die sattgrünen Bäume und saftigen Wiesen verschaffen mir eine erfrischende Auszeit vom Bildschirm und lassen mich aufleben. Die frische Luft, die durch das geöffnete Fenster strömt, hilft mir auch, mich wach und frisch zu fühlen. Die Einrichtung meines Büros war mir sehr wichtig, denn ich wollte, dass es ein Ort ist, an dem ich mich wohlfühle. Ich mag es, wenn meine Wände bunt und fröhlich sind, da es meine Kreativität fördert. Mein Schreibtisch ist auch ein wichtiger Teil meines Büros, denn ich verbringe hier die meiste Zeit. Daher habe ich eine spezielle Schreibtischunterlage gewählt, die für mich genau richtig ist, um meinen Arbeitsplatz in einladender Atmosphäre zu halten. Zusätzlich zur Wand und dem Schreibtisch habe ich auch für meine Accessoires gezielte Entscheidungen getroffen. Eine Tasse mit einem motivierenden Spruch auf meinem Schreibtisch hilft mir, den Tag energiegeladen zu beginnen. Eine Schale mit Süssigkeiten oder gesunden Snacks ergänzt meinen Arbeitsplatz und gibt mir den nötigen Boost, um weiterzumachen. Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, ein Büro zu haben, das nicht nur funktional ist, sondern auch optisch ansprechend. Es sollte ein Raum sein, an dem man sich wohl und produktiv fühlt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man das erreichen kann, wie Sie sehen. Deshalb sollten Sie sich für Ihre Büroräume inspiriert fühlen und daraus das Beste machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich finde es sehr wichtig, dass das Büro ein Raum ist, eine Abgeschiedenheit im Haus. Ich selbst habe das Büro in meinem Arbeitszimmer im Erdgeschoss und schaue direkt hinaus in unseren Garten. Ich denke, dass es wirklich von Vorteil ist, wenn man auch ein bisschen Privatsphäre hat, um sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Es ist auch nicht unwichtig, wie der Schreibtisch gestaltet ist. Ich selbst arbeite mit zwei Bildschirmen, das ist sehr praktisch. Ein Anwalt zum Beispiel hat oft tausende von Blättern, da ist auch der richtige Ablageplatz wichtig. Auch ein Schrank oder Regal kann hier sehr hilfreich sein, um die Ordnung zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Allerdings finde ich, dass der Aspekt der Elektroinstallation oft unterschätzt wird, wenn es um die Einrichtung eines Büro geht. Wir haben unser Büro oben, das war bei mir auch die erste Wahl. Spaeter musste ich jedoch feststellen, dass es dort ziemlich kalt ist. Deswegen musste ich eine Elektroheizung kaufen, um mein zukünftiges Erfrieren zu verhindern. Das habe ich anfangs nicht bedacht, jetzt bin ich sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Denn, ich nutze die kleine Heizung auch in anderen Räumen, wenn ich etwas wärmer haben möchte. Allerdings muss es sich jeder für sich selbst überlegen, welche Aspekte wichtig sind. Schliesslich ist es der Platz, wo man mehr Zeit verbringt als irgendwo anders im Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...