nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Grüezi allerseits, Ich bin neu hier und suche dringend nach Bauland im Zürcher-Unterland. Leider habe ich bisher kein passendes Angebot gefunden, das meinen Anforderungen entspricht. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen und Tipps geben, wo ich fündig werden kann? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Lieber Nicola, ich hoffe, es geht dir gut. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, meine Freunde in einem wunderschönen Dorf im Zürcher-Unterland zu besuchen. Die Gegend ist von zahlreichen kleinen Feldern umgeben, die mir aufgefallen sind und vermutlich auf absehbare Zeit nicht bebaut werden. Wäre es nicht grossartig, wenn du dir deinen Traum vom Eigenheim in dieser malerischen Umgebung verwirklichen könntest? Ich denke, dass unter den richtigen Umständen einige dieser Felder vielleicht verkauft und bebaut werden könnten. Das wäre eine grossartige Möglichkeit, um Teil dieser Gemeinschaft zu werden und gleichzeitig deine Wohneigentumspläne zu verwirklichen! Wenn du mir deine Suchkriterien mitteilst, kann ich meine Freunde in der Region kontaktieren und herausfinden, ob sie Informationen haben, die dir helfen könnten. Hier sind einige Beispiele für Suchkriterien: - Grösse: Wie gross soll das Grundstück sein? Brauchst du viel Platz für einen grossen Garten oder einen Stall für Tiere? - Lage: Wo möchtest du am liebsten wohnen? In der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln oder in einer abgeschiedenen Gegend, um Ruhe und Entspannung zu finden? - Preis: Wie viel möchtest du ausgeben? Hast du ein bestimmtes Budget im Kopf oder bist du bereit, mehr für das perfekte Grundstück auszugeben? Sobald ich eine Liste mit Suchkriterien von dir habe, werde ich sie an meine Freunde weiterleiten und nachsehen, ob sie passende Felder kennen oder ob sie jemanden kennen, der ein passendes Grundstück zum Verkauf hat. Ich werde dann zurückkommen und dir alle Informationen zur Verfügung stellen, die ich gesammelt habe. Ich hoffe, dass ich dir helfen kann, deine Träume von einem Eigenheim im Zürcher-Unterland zu verwirklichen. Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast oder ich dir in irgendeiner Weise behilflich sein kann. Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nicola, Du könntest auch an eine Landbank denken, um Bauland in der Region zu erhalten. Landbanken kaufen oft grössere Flächen, um diese dann an private Käufer weiterzuverkaufen. Ich habe ein Beispiel von einer Landbank hier in der Nähe, die Grundstücke in der Region für den Bau von Einfamilienhäusern anbietet. Wenn du eine ähnliche Idee hast, könnte ich Dir den Kontakt per private Nachricht schicken. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Nicola, Ich habe eine Empfehlung, wenn Du daran denkst, dein neues Haus selbst zu bauen. Architekten bieten oft "Schlüsselfertige" Eigenheimlösungen mit oder ohne Bauland an, die auf deine Wünsche abgestimmt werden können. Der Architekt kann dir helfen, ein Grundstück zu finden, das deinen Wünschen entspricht, und dein Traumhaus dafür zu bauen. Ausserdem solltest du dich vor dem Kauf von Bauland informieren, welche Gebäude du bauen darfst und welche Anforderungen an die Baupläne gestellt werden. Die Bestimmungen können in verschiedenen Gemeinden und Kantone unterschiedlich sein. Es ist ratsam, die Baurechtsvorschriften deines Wunschortes vorab zu recherchieren. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Alles Gute, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...