Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo zusammen! Ich befasse mich derzeit mit allgemeinen Preisen für verschiedene Bauarbeiten, die ich in naher Zukunft ausführen lassen möchte. Konkret suche ich nach Preisen für folgende Bereiche: Unterlagsboden Dachstock (abhängig von der Grösse) Verputzarbeiten (innen und aussen) Bodenheizung mit Wärmepumpen Sanitäre Arbeiten (inkl. Geräten) Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, indem ihr mir sachdienliche Angaben zum Quadratmeterpreis gebt. Ich bin euch schon im Voraus dankbar dafür! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, ich freue mich, dass ich dir bei deiner Frage weiterhelfen kann. Der Unterlagsboden ist ein wichtiger Bestandteil der Dachgeschoss-Optimierung. Die Kosten hierfür variieren je nach Region und Grösse des Dachstocks. In der Schweiz liegt der Durchschnittspreis zwischen 40 und 80 CHF pro Quadratmeter. Folglich kann bei einem 50 Quadratmeter grossen Dachstock ein Preis zwischen 2.000 und 4.000 CHF entstehen. Neben dem Unterlagsboden spielt auch die Verputzung des Dachs eine wichtige Rolle. Hier variieren die Kosten je nach Art und Ort der Arbeiten. Im Durchschnitt kann man mit einem Preis zwischen 40 und 120 CHF pro Quadratmeter rechnen. Bei einer Dachschräge von 25 Quadratmeter können demzufolge Kosten von 1.000 bis 3.000 CHF entstehen. Eine Bodenheizung inklusive Wärmepumpe kann für zusätzlichen Komfort sorgen. Die Kosten hierfür liegen im Durchschnitt zwischen 100 und 200 CHF pro Quadratmeter. Bei einem Dachstock von 50 Quadratmetern können folglich Kosten von 5.000 bis 10.000 CHF entstehen. Bei sanitären Arbeiten empfehle ich dir, dich mit einem Installateur in Verbindung zu setzen, um genaue Kosten zu erhalten. Die Preise hierfür können stark variieren, je nach Art und Umfang der Arbeiten. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hi Nessio, ich kann Stephan in Bezug auf die Preise für einen Unterlagsboden und einen Dachstock zustimmen. Allerdings solltest du beim Preis für Verputzarbeiten noch einige Faktoren beachten, die den Preis beeinflussen können. Eine mögliche Option wäre, dass du dir Angebote von verschiedenen Unternehmen einholst, um den genauen Preis zu ermitteln. Vielleicht können sie Dir auch einige Tipps geben, wie du die Kosten senken kannst. Alles Gute, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nessio, zu deiner Suche nach Preisen für verschiedene Bauarbeiten wollte ich noch anmerken, dass Du Vergleichsangebote von verschiedenen Firmen einholen solltest. Oftmals unterscheiden sich die Preise von Unternehmen stark. Vergleiche nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen und Qualität der Arbeit, bevor Du dich für ein Unternehmen entscheidest. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...