nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich habe vor kurzem ein Haus mit einem Aussenzugang zum Keller gekauft und ich kann es nur empfehlen! Eine Rampe ist sicherlich eine gute Wahl, besonders wenn Sie ältere Menschen oder jemanden mit einer Behinderung in Ihrer Familie haben, die den Zugang benötigt. Sie benötigt weniger Platz als eine Treppe und kann leichter bergauf und bergab navigiert werden. Ich dachte zunächst, dass wir es nicht oft benutzen würden, aber ich habe mich getäuscht! Wir nutzen es fast täglich, um Gartenwerkzeug, Winterausrüstungen und Gartenerzeugnisse und, falls nötig, auch Grosseinkäufe ins Haus zu bringen. Im Winter benutzen wir ihn auch oft als schnelleren Zugang zum Keller, ohne durch das Haus laufen zu müssen. Wenn ich wieder ein Haus bauen würde, würde ich auf jeden Fall wieder einen Aussenzugang machen lassen! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich stimme absolut zu, dass eine Rampe die beste Wahl für den Zugang zu einem Gebäude ist. Eine Rampe bietet nicht nur eine barrierefreie und inklusive Zugangsmöglichkeit, sondern ist auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen unerlässlich. Auch wenn der Aussenzugang ein zusätzlicher Vorteil ist, ist es wichtig, dass dieser Zugang gut positioniert ist, um den Nutzen für alle zu maximieren. Eine Rampe kann auch das Ein- und Ausladen von Gegenständen erleichtern. So wie ich erwähnt habe, kann man eine Rampe benutzen, um ein Fahrrad in einen Keller zu transportieren, ohne es durch das gesamte Haus tragen zu müssen. Dies ist auch besonders nützlich für Lieferungen oder für Menschen, die im Rollstuhl sitzen. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass eine Rampe nicht nur für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen wichtig ist. Es kann auch nützlich sein, wenn man schwere Gegenstände wie Koffer oder Kinderwagen transportiert oder wenn man einfach nur müde ist und den Aufzug oder die Treppe vermeiden möchte. Es gibt jedoch einige wichtige Faktoren zu beachten, wenn man eine Rampe installiert. Die Rampe muss sicher, stabil und gut gewartet sein, um Stürze und Verletzungen zu vermeiden. Ausserdem muss sie den geltenden Sicherheits- und Barrierefreiheitsvorschriften entsprechen. Es ist auch wichtig, das Design der Rampe sorgfältig zu betrachten. Eine Rampe sollte nicht nur funktional sein, sondern auch ästhetisch ansprechend. Eine gut gestaltete Rampe kann das Gebäude aufwerten und einladend sein. Insgesamt ist eine Rampe eine wichtige und vielseitige Option für den Zugang zu einem Gebäude. Eine gut gestaltete und gepflegte Rampe kann die Zugänglichkeit für alle verbessern und das Leben einfacher machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich denke, wenn Ihre Familie ältere Menschen oder Personen mit Behinderungen hat, ist eine Rampe definitiv eine gute Wahl. Eine Treppe wäre für sie schwieriger zu navigieren. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich weiss, das ist kein Thema, aber wenn Sie einen Aussenzugang haben, sollten Sie auch sicherstellen, dass er gut beleuchtet ist. Meiner Meinung nach ist es wichtig, eine Lichtquelle in der Nähe des Zugangs anzubringen, damit Sie ihn auch nachts sicher benutzen können. Bist du damit einverstanden? FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...