nicola_padinatos Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hey Leute, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Bauland in Küttigen AG. Aber leider gestaltet sich die Suche als sehr schwierig. Ich frage mich, ob jemand Erfahrung mit diesem Gebiet hat und Tipps hat, wie ich Bauland finden und kaufen kann. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hallo Nicola! Ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dir nur sagen, dass ich in letzter Zeit in meiner Gegend viele Grundstücke von Privatbesitzern gesehen habe, die direkt zum Verkauf angeboten wurden. Es könnte eine gute Gelegenheit für dich sein, ein Grundstück zu einem niedrigeren Preis als üblich zu kaufen. Mein Freund hat kürzlich ein Grundstück von einem Privatbesitzer in Möhlin gekauft. Der Preis, den er bekommen hat, war 10.000 CHF niedriger als der aktuelle Marktwert. Der Eigentümer verkaufte es, weil er seine finanzielle Lage verbessern musste. Es ist eine gute Idee, sich auf den privaten Markt zu konzentrieren, da diese normalerweise niedrigere Preise bieten. Möglicherweise müssen Sie jedoch mehr Zeit in Ihre Suche investieren, um das perfekte Grundstück zu finden. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass der Kauf direkt von einem Privatbesitzer einen höheren Grad an Risiko mit sich bringt. Es kann schwieriger sein zu überprüfen, ob das Grundstück alle gültigen Dokumente hat und ob es irgendwelche versteckten Überraschungen gibt. Sie müssen möglicherweise auch zusätzliche Kosten berücksichtigen, wie z.B. die Vermessung des Grundstücks oder die Beurkundung des Verkaufsvertrags. Wenn Sie jedoch bereit sind, das zusätzliche Risiko in Kauf zu nehmen und mehr Zeit in Ihre Suche zu investieren, kann der Kauf eines Grundstücks von einem Privatbesitzer eine grossartige Möglichkeit sein, ein Schnäppchen zu machen. Ich hoffe, dass Sie diese Informationen nützlich finden und viel Glück bei der Suche nach Ihrem Traumgrundstück haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Hi Nicola, meine Empfehlung wäre, sich auf den Websites von Immobilienagenturen umzusehen. Auf diese Weise kannst du dir Online-Listen von zum Verkauf stehenden Grundstücken anzeigen lassen, mit Angaben wie Preise und Standorten. Die meisten Websites von Immobilienagenturen haben auch eine Suchfunktion, die es leicht macht, die Auswahl basierend auf den wichtigsten Kriterien einzugrenzen. Viel Glück bei deiner Suche. Ich hoffe, du findest bald das perfekte Grundstück in Küttigen AG! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 21, 2023 Melden Share Geschrieben May 21, 2023 Ich habe kürzlich von einem Freund erfahren, dass einige Gemeinden in der Region verbindliche Vorkaufsrechte auf bestimmte Grundstücke ausüben, bevor sie an private Käufer verkauft werden. In solchen Fällen hat die Gemeinde das erste Zugriffsrecht, um sicherzustellen, dass das Grundstück für öffentliche Zwecke reserviert bleibt, oder um zu verhindern, dass der Preis zu hoch angesetzt wird. Nicola, es könnte eine gute Idee sein, dich bei der Gemeinde Küttigen zu erkundigen, ob es Grundstücke in der Gegend gibt, bei denen dies der Fall ist. Vielleicht findest du so ein passendes Grundstück, das der Gemeinde gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...