Jump to content
Franziska

Möbel aus den USA, kann das exportiert werden?

Recommended Posts

Hallo,

Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Mann. Er ist großer USA Fan und möchte jetzt auch einige Möbel importieren.

 

Das soll, so ein Kinge size Bett sein und andere Möbelstücke. Jetzt bin ich nicht so erbaut, denn ich denke, hier wird einiges an Zoll fällig.

 

Gibt es eventuell einen Anbieter in der Schweiz oder in Europa?

Die andere Variante wäre ein Container.

Hat jemand Erfahrungen damit und was kostet so etwas?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar und dein Mann hat Geschmack, liebe Franziska. Ich bin auch scharf nach Boxspringbetten und die erlebe ich oft in den Hotels. Ich hatte vor einiger Zeit 2 Betten bei Massi Milani bestellt. Das ist aber schon vor einiger Zeit gewesen. Diese sind separat und 140 cm breit. Nach 2 Wochen Lieferzeit waren, die da und ich schlafe gut darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Beat,

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Was mich interessiert ist, was für eine Matratze hast Du gekauft? Ist das eine BoxSpring?

 

Die Hilton Betten findet mein Mann toll, okay, mir gefallen die auch. Wo wir letztes Jahr in den Staaten im Urlaub waren, dann haben wir die Serta i COMFORTgetestet. Aber ich weiß nicht mehr, was die gekostet haben. Ich denke, die waren preiswerter als die bei uns.

 

Lieben Gruß

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Franziska,

 

Wir haben auch Probe gelegen, und zwar bei Schramm Mythos. Ich kann nur schreiben, ein Traum. Ich glaube bei Schramm Opus ist das günstiger zu bekommen. Klar hat mich der Preis umgehauen, aber das ich darin gut schlafe, da ist es mir auch Wert. Bei Ikea gibt es auch solche Betten, oder in dieser Art.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Solche Betten hatte ich überhaupt noch nicht im Visier. Wie groß ist den so ein Kinge Size Bett?

 

Heute existieren ja für jede Branche Onlineshops und das müsste ja für dieses Produkt auch geben. Gut es kann nicht angefasst und getestet werden. Es kann ja passieren, dass dieses Bett in der Wirklichkeit anders ausschaut als auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Misterfong,

 

Was für ein Name, herrlich. :o

 

Also unser bzw. der Wunsch meines Mannes ist ein Kinge Size Bett mit dem Massen 200x200 oder 220x220. Das richtet sich auch nach den Herstellern. So gibt es das Super oder California King.

 

Klar bieten das Onlineshops an, aber mein Mann meint, dass sind keine Originalbetten, also nachgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Das mit dem Billig Flug ist wahrscheinlich keine schlechte Idee.

 

Mein Bruder hat auch einmal mit einem Container etwas bekommen. Das ist, um einiges billiger als es mit der Post schicken zu lassen. Es dauert nur etwas länger.

 

Mein Bruder hat etwa 3.500 CHF für den Container bezahlt und ein größerer kostet bis zu 5.000 CHF. Das musst du jetzt selbst einschätzen, ob es euch Wert ist.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,


Also IKEA hat solche Betten und ich habe das dort schon gesehen. Ich weiß aber nicht wo die hergestellt werden.


 


Also als ich in Chikago war, dort habe ich im Toms-Price Furniture Store eingekauft. Später noch einmal im Onlineshop. Das ist dann von dem Onlineshop gratis zum Hafen gekommen. Dort ist dann der Export und Import Tax fällig. Jedoch das war nicht so teuer.


 


Dann gibt es eben Möbel, die nicht jeder hat.


 


Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte einmal beruflich mit diesen Boxspringbetten zu schaffen. Das sind ja amerikanische Betten die in vielen Hotels geliefert werden. Eigentlich kommen die aus Skandinavien und deshalb sind diese auch bei IKEA im Sortiment. Auswanderer aus Skandinavien brachten diese in den USA.

 

Auch in einigen Hotels in der Schweiz sind oft diese Boxspringbetten zu finden. Ein hochwertiger Produzent ist Duxiana aus Schweden und hier kostet dieses Luxusbett etwa 20.000 CHF und das kann bis zu 100.000 CHF gehen. Das kommt auf die Ausstattung und Größe an.

 

Also diese Boxspringbetten bei IKEA haben auch eine gute Qualität.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es gibt ja auch einen großen Markt bei diesen Produkten. Wie so all auf der Welt werden auch hier die Preise gedrückt, durch den Einbau minderwertiger Stoffe. Dann ist mir schon so ein Originalbett aus dem USA lieber.

 

Ich habe jetzt hier diesen Anbieter gefunden und auf den 1. Blick schient der hier seriös zu sein. Die Preise finde ich okay, diese Betten müssen eben getestet werden.

 

http://www.fennobed.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge,

 

Das stimmt schon, heute wird alles um die Welt gekarrt. Keiner möchte auf etwas verzichten. Wir waren vor zwei Jahren in Chikago und das hat mir gut gefallen.

 

http://www.dazfurniture.com/?gclid=CIvPl73T2cQCFRQqjgodWyoApQ

 

Das Möbelhaus hat für mich Stil und ich kann dort den ganzen Tag verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Originalware schon sehr ansprechend. Oft gibt es kleine Details, die nicht umgesetzt werden.

 

Mir geht es wie NoraLuzern, ich kann meine Zeit dort auch stundenlang verbringen.

 

Vor einigen Zeiten haben wir auch was aus den Staaten kommen lassen, ich habe aber keinen Link mehr dazu. Das hat alles gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...