Jump to content
Nessio

Suche nach Bauland in AG oder BL

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Bauland für mein Schwörer-Fertighaus-Minergie-P im AG oder BL. Ideal wäre ein Ort in der Nähe von Frick oder Rheinfelden mit einem Radius von 10-15 km. Das Grundstück sollte auf dem Land liegen, möglichst sonnig (Südausrichtung) und ca. 600 qm gross sein. Es ist mir wichtig, dass es keine Architektur- und/oder Projektverpflichtungen gibt. Ausserdem sollte es nicht mehr als 480 CHF/qm kosten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir Angebote oder Ideen sendet.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut. Wie besprochen, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Grundstück für dich gemacht und ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass ich ein wunderschönes sonniges Grundstück in der Nähe von Rheinfelden gefunden habe.

Das Grundstück hat eine Grösse von 632 Quadratmetern und entspricht somit deinen Anforderungen. Es befindet sich in einer ruhigen Gegend in der Nähe von Rheinfelden und bietet eine atemberaubende Aussicht. Auf dem Grundstück hast du uneingeschränktes Bauland, sodass du deine Traumimmobilie genau nach deinen Wünschen gestalten kannst.

Der Preis des Grundstücks beträgt 450 Schweizer Franken pro Quadratmeter. Insgesamt würdest du also 284.400 Schweizer Franken zahlen. Das mag auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen, aber bedenke, dass es sich um eine wertvolle Investition handelt. Der Immobilienmarkt in dieser Region ist stabil und es gibt eine hohe Nachfrage nach Baugrundstücken. In Zukunft wird sich der Wert deines Grundstücks vermutlich erhöhen.

Falls du noch Fragen hast oder dir das Grundstück gerne anschauen möchtest, stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung. Eine Besichtigung kann ich gerne für dich organisieren.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Suche weiterhelfen und freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich weiss, dass es nicht das ist, wonach du gefragt hast, aber ich wollte darauf hinweisen, dass bei so einem Fertighaus einige Vorschriften und Anforderungen erfüllt werden müssen. Als ich unser Schwörer-Fertighaus Minergie-P gebaut habe, mussten wir beispielsweise eine Raumhöhe von mind. 2,50 m und ein Luftwechselverhältnis von mind. 0,3 einhalten.

Es empfiehlt sich, vor dem Kauf des Grundstücks mit einem Fertighersteller oder einem Architekten zu sprechen, um zu sehen, ob das ausgewählte Grundstück auch die nötigen Anforderungen erfüllt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...