FWinkler Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hallo allerseits! Ich habe vor kurzem den Gardena AquaZoom Compact Rasensprenger ausprobiert und möchte hier meine Erfahrungen mit euch teilen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich mit dem Produkt insgesamt sehr zufrieden bin. Der Viereckregner ist einfach zu bedienen und kann sehr präzise eingestellt werden. Ich schätze die Tatsache, dass ich die Wurfweite und -breite individuell je nach gewünschtem Bewässerungsbereich einstellen kann. Wie jedes Produkt hat der AquaZoom Compact jedoch auch seine Schwächen. Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist dass der Druck etwas schwach sein kann, wenn der Sprenger vollständig ausgefahren ist. Ausserdem ist das Gehäuse etwas empfindlich und kann bei versehentlichem Umkippen leicht kaputtgehen. Insgesamt würde ich den Gardena AquaZoom Compact aufgrund seiner einfachen Bedienung und Präzision empfehlen. Wenn ihr jedoch nach einem Sprenger mit stärkerem Druck sucht, ist dies möglicherweise nicht das richtige Produkt für euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hallo FWinkler! Vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung! Ich suche derzeit einen neuen Rasensprenger für meinen Garten und deine Bewertung des AquaZoom hat mir wirklich geholfen. Es besitzt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, die ich nun näher erläutern werde. Der AquaZoom hat zwei Sprüharme, die nach links und rechts schwenken können. Diese sind unabhängig voneinander einstellbar, sodass du bestimmen kannst, in welchem Winkel jeder Arm den Wasserstrahl aussendet. Dadurch lässt sich die Sprühbreite anpassen, sodass auch schmale Rasenstücke bewässert werden können. Die Reichweite lässt sich ebenfalls individuell einstellen. Du kannst den AquaZoom so ausrichten, dass er nur einen bestimmten Bereich bewässert oder du erweiterst die Reichweite auf das gesamte Gartenareal. Hierbei ist zu beachten, dass die maximale Reichweite des Sprengers bei ungefähr 17 Metern liegt. Hast du ein Beet oder eine bestimmte Pflanze, die du besonders bewässern möchtest? Dann kannst du einen Bereichsregner integrieren. Dieser wird einfach in eine der Halterungen am Sprüharm eingesetzt. So kannst du gezielt Bereiche bewässern und musst nicht den gesamten Garten sprengen. Eine weitere Möglichkeit des AquaZoom ist der Sektorregner. Dieser ist für die Bewässerung von Gewächshäusern oder Terrassen ideal geeignet. Der Sektorregner kann in bestimmten Winkeln fixiert werden und sorgt somit für eine optimale Bewässerung deiner Pflanzen. Zu guter Letzt kannst du die Sprudelstärke des AquaZooms einstellen. Die Wassermenge kann so reguliert werden, dass ein feiner Sprühregen oder ein kräftiger Strahl entsteht. Das waren nun einige Beispiele der Einstellungsmöglichkeiten des AquaZooms. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hi FWinkler! Ich denke auch darüber nach, den AquaZoom Compact zu kaufen, aber ich mache mir Sorgen über die Haltbarkeit wegen des empfindlichen Gehäuses, über das du geschrieben hast. Wie lange hast du den Sprenger denn benutzt, bevor es kaputt ging? Danke im Voraus für deine Antwort! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Ich habe kürzlich einen anderen Gardena Sprenger gekauft und kämpfe jetzt mit dem Problem, dass er nur wenig von meinem Gartenbereich abdeckt. Ich frage mich, ob es besser wäre, einen Viereckregner oder ein anderes Modell zu kaufen. Kannst du mir sagen, ob der AquaZoom Compact genügend Abdeckung bietet oder ob es besser wäre, einen anderen Sprenger zu kaufen? Ich danke dir im Voraus für deine Hilfe! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...