Jump to content
nicola_padinatos

Der Gardena AquaZoom Compact - Eine Funktionsübersicht

Recommended Posts

Guten Tag zusammen.

Ich habe mir den Gardena AquaZoom Compact gekauft und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Der AquaZoom Compact wurde von Gardena entwickelt, um Rasenflächen und Beete gleichmässig zu bewässern.

Das System basiert auf zwei beweglichen Armen, die das Wasser auf eine Fläche von 9 bis 216 Quadratmetern verteilen können.

Einer der grossen Vorteile dieser Sprinkleranlage ist, dass sie durch den GARDENA Smart system-kompatibel ist. Leider gibt es dafür zusätzliche Kosten.

Um eine ausreichende Bewässerung zu gewährleisten, müssen bestimmte Einstellungen vorgenommen werden:

• Zunächst sollte die Wassermenge auf den benötigten Bereich eingestellt werden, indem Sie das Verhältnis von schneller zu langsamer Wasserabgabe einstellen.
  • Dann muss die Reichweite angepasst werden: Die Reichweite kann man von 3 Metern bis 18 Metern einstellen.
  • Sie können auch den Winkel des Strahls zwischen 25 und 360 Grad einstellen, um eine bessere Abdeckung zu erzielen.

Das Gerät ist einfach zu montieren und in der Praxis leicht zu handhaben.

Ich hoffe, dass ich euch einige Einblicke in die Funktionsweise des Geräts geben konnte. Hat jemand anderes Erfahrungen damit gemacht, die er teilen möchte?

Ich besitze den AquaZoom Compact und möchte meine Erfahrungen damit teilen. Zunächst kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Es hat mir geholfen, meinen Rasen effizient und zuverlässig zu bewässern. Allerdings benötigte ich etwas Zeit und Mühe, um die Einstellungen an meine spezifischen Bedürfnisse anzupassen.

Als ich mich zum Kauf des AquaZoom Compact entschied, hatte ich die Option, eine Kompatibilität mit dem GARDENA Smart System hinzuzufügen. Ich entschied mich dafür, etwas mehr Geld auszugeben, um diese Option zu bekommen. Und ich kann sagen, dass es sich wirklich lohnt.

Das GARDENA Smart System bietet viele Vorteile, die ich bereits geniessen konnte. Zum Beispiel, habe ich die Möglichkeit, die Bewässerung meines Rasens ferngesteuert mit meinem Handy zu kontrollieren, wann immer ich möchte. Dadurch kann ich sicherstellen, dass mein Rasen immer optimal bewässert wird, auch wenn ich mal nicht zu Hause bin.

Das GARDENA Smart System ermöglicht auch eine automatische Bewässerungsplanung. Ich habe mein System so eingerichtet, dass es automatisch startet und stoppt, wenn mein Rasen es benötigt. Es erkennt selbst die Bodenfeuchtigkeit und die Wettervorhersage. Auf diese Weise vermeide ich unnötige oder zu späte Bewässerung. Es spart mir Zeit und Mühe, die ich für wichtigere Dinge verwenden kann.

Das GARDENA Smart System unterstützt auch eine optimale Bewässerungssystematik, die es dem AquaZoom Compact ermöglicht, nur bestimmte Bereiche des Rasens zu bewässern. Auf diese Weise wird Wasser und Energie gespart und der Rasen wächst gleichmässiger und gesünder.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der AquaZoom Compact in Kombination mit dem GARDENA Smart System eine ausgezeichnete Wahl ist, wenn Sie einen automatischen und intelligenten Bewässerungsansatz für Ihren Rasen suchen. Es ist einfach zu bedienen und bietet viele Vorteile, die langfristig Zeit, Wasser und Energie sparen können. Obwohl die Investition etwas höher ist als bei anderen Systemen, ist es das Geld wert.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann die Empfehlung von Nessio nur unterstützen. Die Smart-Kompatibilität hat mir so viel Zeit und Anstrengung erspart. Es gibt auch einige interessante YouTube-Tutorials, die ihr euch ansehen könnt, um zu sehen, wie ihr das System auf einfache Weise mit eurem Handy verbinden könnt.

Ich komme aus Deutschland und habe für mein System 50 Euro bezahlt, was ein fairer Preis ist, wenn man bedenkt, dass es in der Lage ist, mein Haus und meinen 300 Quadratmeter grossen Garten automatisch zu bewässern.

Ich empfehle auch, die Garantievereinbarung von Gardena zu lesen, um sicherzustellen, dass ihr im Falle eines Problems abgedeckt seid.

Ich wollte nur hinzufügen, dass die AquaZoom Compact auch eine Druckregelung hat, die sicherstellt, dass das Wasser gleichmässig über die gesamte Oberfläche verteilt wird, ohne dass es zu Verlusten oder Überwässerungen kommt.

Dies ist ein wichtiges Merkmal, besonders wenn man bedenkt, dass wir uns heute mehr denn je dafür einsetzen müssen, Wasser zu sparen. Es gibt nichts Schlimmeres, als wertvolles Wasser zu verschwenden, indem man es ungleichmässig verteilt, und diese Funktion hilft dabei, dieses Problem zu vermeiden.

Ich stimme Nestle voll und ganz zu, dass es sich lohnt, etwas mehr für die Smart-Variante zu bezahlen. Das Tolle daran ist, dass ihr das Wasser genau dann und dort verteilen könnt, wo es am dringendsten benötigt wird, und dank dieser Funktionen braucht ihr euch um nichts weiter zu kümmern.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...