nicola_padinatos Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hallo zusammen, Ich habe kürzlich den Gardena Viereckregner AquaZoom compact ausprobiert und wollte meine Erfahrungen mit der Community teilen. Als ich den AquaZoom compact das erste Mal benutzte, war ich überrascht von der effektiven Bewässerung meines Gartens. Das Produkt ist einfach zu bedienen und hat eine feste Struktur, was ein konsistentes Sprühmuster ermöglicht. Das Design ist auch sehr ansprechend und fügt sich gut in meine Gartenausrüstung ein. Nach einigen Wochen der Verwendung des AquaZoom compact, hatte ich jedoch einige Probleme mit der Stabilität. Bei stärkerem Wind bewegte sich der Regner leicht und die Bewässerung war ungleichmässig. Auch die Länge des Wassersprays liess nach einiger Zeit nach, was dazu führte, dass ich ihn manchmal weiter vorne platzieren musste, um die gleiche Fläche zu bewässern. Alles in allem ist der Gardena AquaZoom compact eine praktische Lösung für die Gartenbewässerung, solange man ihn an windstillen Tagen verwendet. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Sehr geehrter Nicola, ich freue mich, dass Sie ihre Erfahrungen mit dem Gardena AquaZoom Compact geteilt haben. Meiner Erfahrung nach hatte ich auch einige Schwierigkeiten mit der Stabilität des Regners, insbesondere bei starkem Wind, wie während der Herbstsaison. Infolgedessen hatte ich Schwierigkeiten, meine Pflanzen in meinem Garten zu bewässern, was eine Herausforderung für mich darstellte. Als ich jedoch nach einer Lösung suchte, habe ich einen Tipp gefunden, der Ihnen möglicherweise auch helfen könnte. Meine Lösung für das Problem war, den Regner an einer schweren Steinplatte zu befestigen, was eine höhere Stabilität gewährleistet. Ich habe einige Beispiele, die zeigen, wie ich dies erreicht habe. Zunächst habe ich einen weitläufigen Bereich in meinem Garten ausgewählt und die Fläche gemessen, auf der ich den Regner aufstellen wollte. Ausserdem habe ich eine schwere Steinplatte gekauft, die gross genug war und das Gewicht des Regners auch im starken Wind halten konnte. Ich habe dann den Regner positioniert, wo ich ihn haben wollte, und die Steinplatte darauf platziert. Ich habe dann Löcher in die Ecken der Steinplatte gebohrt und diese mit dem Boden verschraubt, um eine stabile Befestigung zu gewährleisten. Der endgültige Schritt war, den Regner an der Steinplatte zu befestigen, um sicherzustellen, dass der Regner nicht umfällt oder bewegt wird, wenn starker Wind auftritt. Dies hat eine enorme Veränderung bewirkt und mein AquaZoom-Kompaktregner bleibt jetzt stabil, unabhängig von den Wetterbedingungen. Zusammenfassend, wenn Sie den Gardena AquaZoom Compact verwenden und auch Schwierigkeiten mit der Stabilität haben, sollten Sie erwägen, den Regner an einer schweren Steinplatte zu befestigen. Dies kann dazu beitragen, Ihre Bewässerungserfahrung im Garten zu verbessern und sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen immer genug Wasser haben, um zu gedeihen. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hi Leute, Vielen Dank für diese hilfreichen Beiträge. Ich habe eine Frage zu den Einstellungen des AquaZoom compact. Welche Einstellungen empfehlt ihr für ein optimales Bewässerungserlebnis? Ich frage, weil ich es letztes Mal verwendet habe und festgestellt habe, dass es einige tote Stellen auf meinem Rasen hinterlassen hat. Freundliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey Leute, Ich habe eine 360-Grad-Drehungsoption in anderen Gardena-Viereckregner-Modellen gesehen, die angeboten werden. Diese Option ist jedoch im AquaZoom compact nicht verfügbar und ich frage mich, ob dies von grosser Bedeutung ist. Was denkt ihr darüber? Ist es einen Upgrade der Regner wert oder nicht? Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...