Nessio Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey Leute, ich habe letztens ein Angebot für den Gardena Viereckregner AquaZoom compact 2021 gefunden und wollte gerne eure Meinungen dazu hören. Ich denke, dass der Regner eine tolle Möglichkeit bietet, um meine Gartenarbeit zu erleichtern, besonders bei heissen Tagen. Der Regner hat eine Reichweite von 9 bis 216 m² und ist für quadratische und rechteckige Flächen geeignet. Was denkt ihr darüber? Lohnt es sich für den schnellen Einsatz oder habt ihr andere Empfehlungen? Ich freue mich auf eure Antworten! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey Nessio, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Suche nach einem geeigneten Regner für meinen Garten und ich bin glücklich, dir von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich habe mich für den Gardena Viereckregner AquaZoom compact 2021 entschieden und bin von seinen Funktionen begeistert. Der Regner ist sehr effektiv, wenn es darum geht, den gesamten Garten zu bewässern. Durch seine Viereckform kann er jede Ecke erreichen und erhöht somit die Effektivität der Bewässerung. Dank des Geräts haben meine Pflanzen trotz der anhaltenden Hitzeperiode gut gedeihen können. Die Einstellung des Regners ist sehr einfach und unkompliziert. Der AquaZoom compact 2021 hat eine stufenlos einstellbare Reichweite von bis zu 7 Metern und kann eine Fläche von bis zu 350 Quadratmetern bewässern. Das ist perfekt für meinen mittelgrossen Garten. Ausserdem hat der Regner eine individuell einstellbare Sprengbreite, die von 3,5 bis maximal 14 Metern eingestellt werden kann. Diese Funktion ist sehr nützlich, wenn man den Regner nur in bestimmten Bereichen des Gartens verwenden möchte. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Preis des Gardena AquaZoom compact 2021. Für die Qualität des Produkts ist er absolut angemessen und fair. Es gibt jedoch auch andere Regner auf dem Markt, die ich empfehlen kann. Wenn du einen grösseren Garten hast, könnte der Kärcher OS 5.320 SV das Richtige für dich sein. Dies ist ein Bewässerungssystem, das für Flächen bis zu 520 Quadratmetern geeignet ist und einstellbare Düsen hat, um den Wasserstrahl anzupassen. Es ist jedoch etwas teurer als der Gardena AquaZoom compact 2021. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen bei der Suche nach dem richtigen Regner helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey Nessio, ich benutze den Gardena Viereckregner AquaZoom compact bereits seit einem Jahr und bin sehr damit zufrieden. Er ist wirklich sehr handlich und bietet eine grosse Reichweite, um den gesamten Bereich meines Gartens abzudecken. Das Beste daran ist, dass es mir weniger Zeit und Mühe bei der Gartenarbeit kostet. Ich finde es auch sehr nützlich, dass ich den Regner einfach einstellen kann, ohne mich um seine Position kümmern zu müssen. Ich denke, dass es eine grossartige Investition ist, die sich letztendlich auszahlt. Alles Gute, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey Nessio, ich besitze bereits den Gardena Kreisregner AquaZoom und finde ihn wirklich grossartig. Ich denke, dass es eine effizientere Möglichkeit gibt, Wasser zu sparen, aber meine Pflanzen sind seitdem in einem viel besseren Zustand. Ein kleiner Tipp, den ich habe, ist sicherzustellen, dass der Druck des Wassers zur Arbeit des Regners passt, damit er effektiv arbeitet. Ein weiterer Punkt ist, dass du sicherstellen solltest, dass der Regner alle Bereiche des Gartens erreicht. Oftmals ist es besser, es in verschiedenen Positionen zu platzieren, um die bestmögliche Abdeckung zu erreichen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...