Jump to content
Swiss.Stephan

Alles über den Gardena Viereckregner AquaZoom compact

Recommended Posts

Ich habe kürzlich den Gardena Viereckregner AquaZoom compact gekauft und ihn ausprobiert. Dieses Gerät ist wirklich unglaublich! Es ist sehr einfach zu bedienen und ich kann endlich aufhören, meine Pflanzen manuell zu giessen.

Der AquaZoom compact ist ein elektronischer Regner mit verschiedenen Einstellungen für verschiedene Bereiche. Er hat eine kleine Abdeckung, um ihn vor Schäden zu schützen. Man kann die Bewässerungseinstellungen einfach über die praktische Fernbedienung steuern. Ich finde es toll, dass ich den Regner sogar auf meine spezifischen Pflanzen konzentrieren kann, ohne das ganze Beet nass zu machen.

Ich wollte meine Erfahrung teilen und fragen, wer noch den AquaZoom compact gekauft hat und ob es noch andere umweltfreundliche Bewässerungsmethoden gibt, die ich ausprobieren sollte?

Vielen Dank!

Stephan

Ich besitze auch einen Gardena Viereckregner AquaZoom compact und ich finde ihn auch super! Ich habe mir diesen Rasensprenger zugelegt, weil ich einen grossen Garten habe und es anstrengend ist, den Rasen manuell zu bewässern. Mit dem Regner ist das eine einfache Angelegenheit und es spart mir viel Zeit.

Der Gardena Viereckregner AquaZoom compact hat eine einfache Fernbedienung, die ich sehr praktisch finde. Ich kann den Regner ganz einfach ein- und ausschalten, ohne ihn berühren zu müssen. Die Fernbedienung hat auch eine Reichweite von 15 Metern, was bedeutet, dass ich den Regner sogar aus dem Wohnzimmer steuern kann. Das ist perfekt, wenn es regnet und ich den Regner schnell ausschalten möchte. Ich finde den Regner auch sehr effizient.

Man kann die Durchflussmenge und die Bewässerungsfläche einfach und genau einstellen, sodass der Regner nur das bewässert, was nötig ist. Das spart nicht nur Wasser, sondern reduziert auch die Kosten für die Wasserversorgung. Ich benutze den Rasensprenger jetzt seit ein paar Monaten und ich habe bereits bemerkt, wie viel Geld ich dadurch spare.

Eines der besten Features des Gardena Viereckregners AquaZoom compact ist seine Bewässerungsqualität. Der Regehn hat zwei verschiedene Modi, die "Feinsprüher" und "Grobsprüher". Der Feinsprüher ist perfekt für Pflanzen und Blumen, während der Grobsprüher für den Rasen ideal ist. Ich habe bemerkt, dass mein Rasen nach nur wenigen Wochen des Bewässerung mit dem Regner viel grüner und gesünder aussieht.

Ich wollte auch eine Möglichkeit finden, um beim Bewässern meiner Pflanzen Geld zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Ich habe ein Fass unter meine Regenrinne gestellt und das Regenwasser mit einem Filter gesammelt. Wenn ich Wasser zum Giessen brauche, fülle ich einfach meine Giesskanne.

Es ist eine einfache Methode, um Geld zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Da ich den Gardena Viereckregners AquaZoom compact benutze, kann ich das gesammelte Regenwasser auch in den Regehn füllen und so noch mehr sparen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gardena Viereckregner AquaZoom compact. Es ist ein erschwinglicher, effiziente und praktische Gartenbewässerungswerkzeug. Ich empfehle jedem, der einen grossen Garten hat oder viel Zeit sparen möchte, den Gardena Viereckregner AquaZoom compact zu kaufen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe noch keine automatische Bewässerung, aber ich habe mir überlegt, einen Gardena Smart Irrigation Control zu kaufen. Es ist ein bisschen teurer als der AquaZoom compact, aber es ermöglicht mir, meine Bewässerung über eine App auf meinem Handy zu steuern, und es ist kompatibel mit den meisten Gardena-Schläuchen und -Regnern.

Etwas, das ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Bewässerung mit Ollas (Terrakotta-Töpfen). Es ist eine uralte Bewässerungstechnik, die aus dem Mittelmeerraum stammt. Der Olla wird mit Wasser gefüllt, der dann langsam ins umgebende Boden abgegeben wird, die Pflanzen saugen das Wasser wie eine Art Kapillare aus dem Boden. Gibt es vielleicht jemanden, der diese Methode schon einmal ausprobiert hat?

Nessio

Vielen Dank für die tollen Ideen! Tatsächlich habe ich eine Frage zum Thema Regenwasser sammeln, um es später zu verwenden. Ich weiss, dass man es zur Bewässerung von Pflanzen verwenden kann, aber kann ich das Wasser auch für andere Zwecke verwenden, wie zum Beispiel Wäsche waschen? Macht es einen Unterschied, wie ich das Wasser filtere?

Ich würde mich sehr über einige Ratschläge von Ihnen freuen!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...