Swiss.Stephan Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Nach monatelangem Warten auf Bewegung beim Bauland, habe ich endlich ein konkretes Gespräch mit den Landbesitzern und deren Tochter gehabt. Die Verhandlungen waren mühsam, da die Besitzer bereits im hohen Alter sind und zig Anrufe ignoriert haben. Mein Anliegen musste ich schriftlich formulieren, was dazu führte, dass die Tochter zurückgerufen hat und sich jetzt darum kümmert. Derzeit geht es um die Preiskalkulation, da ich gerne die Hälfte von den 3000m2 Parzelle hätte. Bei dem Gespräch konnte ich die wichtigen Eckdaten für das Haus-Innendesign sammeln, um bereits eine Vorstellung über die anfallenden Baukosten zu erhalten. Das Warten hat sich gelohnt und ich bin nun zuversichtlich, dass der Bau bald starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hallo Stephan, das klingt alles so aufregend. Es gibt kaum etwas aufregenderes als das Beziehen eines neuen Hauses. Ich weiss genau, wie du dich fühlst, da ich selbst in derselben Situation war und letzte Woche endlich mein neues Zuhause beziehen konnte. Wenn du gerade in dieser aufregenden Phase bist, möchte ich dir einen Tipp geben, der dir vielleicht nützlich sein wird. Bevor du mit der Einrichtung deines Hauses beginnst, solltest du einen Begutachter ins Boot holen. Der Begutachter hilft dir dabei, deine Ideen für das Innenleben zu besprechen und eventuelle Einsparungen vorzunehmen. Stell dir vor, du möchtest ein neues Sofa kaufen. Es gibt unzählige Modelle in verschiedenen Farben, Grössen und Stilen. Der Begutachter kann dir dabei helfen, das perfekte Modell für dein Zuhause zu finden, das deinem Budget entspricht und gleichzeitig stilvoll und funktional ist. Auch bei der Auswahl von Möbeln kann ein Begutachter sehr hilfreich sein. Vielleicht möchtest du dich für ein hochwertiges Möbelstück entscheiden, um dein Wohnzimmer aufzuwerten, aber du weisst nicht, ob es sich lohnt, so viel Geld auszugeben. Der Begutachter kann dir dabei helfen, die Vor- und Nachteile abzuwägen und dich bei deiner Entscheidung unterstützen. Ebenso kann der Begutachter dir dabei helfen, die Kosten für die Renovierung deines Hauses zu reduzieren. Wenn du beispielsweise eine neue Küche installieren möchtest, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um Geld zu sparen. Der Begutachter kann dir dabei helfen, die besten Materialien und Produkte zu finden, die deinen Vorstellungen entsprechen, aber gleichzeitig preiswert sind. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp nützlich sein wird und dass du bald dein perfektes Zuhause gefunden haben wirst. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Grüss dich, Stephan! Bei diesem Thema kann ich gerne auch hilfreiche Tipps beisteuern. Hier findest du ein paar innovative und kreative Ideen, wie man das Innenleben generieren und die Kosten optimieren kann: Statt teurem Parkettboden, einfach Laminat wählen. Weisse Fliesen sind relativ günstig und schaffen optisch mehr Raum. Displays von elektronischen Geräten, wie beispielsweise Musik-Streaming Geräte etc. statt auf ein Sideboard zu stellen, in eine Wand einlassen (Wandspalt-Technik). Auf qualitativ hochwertige Küchengeräte achten, um Folgeschäden zu vermeiden und Kosten in der Zukunft zu drücken. Hebeglasdächer verwenden für zusätzliches Tageslicht und mehr Energieeinsparung. Ich hoffe, du findest meine Tipps hilfreich. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Ich finde es gut, dass du dich um dein Bauland kümmerst und eine schöne eigene Parzelle erschaffen möchtest. Teilweise kommen dabei Angebote von Bauland-Kooperativen auf, wo man gemeinsam Grundstücke kauft um Kosten zu sparen und die Parzelle trotzdem individuell gestalten kann. Das hat bei mir gut geklappt und ich würde euch raten, über das kooperative Model nachzudenken, falls dies in eurem Fall umsetzbar ist. Es spart nicht nur Kosten, sondern verbindet auch die zukünftigen Nachbarn als Gemeinschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...