nicola_padinatos Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe. Unsere Mietwohnung wird verkauft und wir haben uns dafür entschieden, ein Haus zu bauen, um weiterhin in unserem Dorf bleiben zu können. Aber wir haben noch einige Fragen und ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. 1. Wir haben nicht genug Eigenkapital. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Vollfinanzierungskredit gemacht? Lohnt es sich, das Haus auf lange Sicht abzubezahlen? 2. Ich bin mir nicht sicher, wann ich die erste Rate zahlen muss. Muss ich bereits vor dem Einzug in das Haus zahlen oder erst danach? 3. Wir wollten eigentlich ein Fertighaus von Bien Zenker kaufen, aber gibt es vielleicht auch noch andere gute Firmen? 4. Was bedeutet Schlüsselfertig inklusive Küche und Bad konkret? Muss ich noch immer meine eigene Küche und mein Bad einrichten oder ist das bereits inbegriffen? Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey Nicola, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ein Haus zu bauen! Es ist eine grosse Investition, aber es lohnt sich auf lange Sicht. Ich selbst habe vor einiger Zeit auch ein Haus gebaut und habe mich für einen Vollfinanzierungskredit entschieden, um das Haus langfristig abzuzahlen. Ein Vollfinanzierungskredit ist eine gängige Option für Menschen, die in ihr eigenes Zuhause investieren möchten, aber nicht genügend Eigenkapital haben, um den Kaufpreis oder die Baukosten zu decken. Mit einem Vollfinanzierungskredit leihst du dir das gesamte Geld, das du benötigst, um dein Haus zu bauen oder zu kaufen. Es gibt jedoch auch die Option einer Teilfinanzierung. Bei einer Teilfinanzierung zahlst du einen Teil des Kaufpreises oder der Baukosten aus eigener Tasche und leihst dir nur den Restbetrag. Dadurch wird der Kreditbetrag kleiner und somit auch die Zinskosten, die du über die Laufzeit des Kredits zahlen musst. Eine Teilfinanzierung kann also eine gute Möglichkeit sein, um die Zinskosten zu senken, aber es ist wichtig zu berücksichtigen, ob du genügend Eigenkapital hast, um die gewünschte Teilfinanzierung zu leisten. Als ich mich für einen Vollfinanzierungskredit entschieden habe, war es wichtig, eine seriöse und zuverlässige Bank zu finden. Ich habe mich umfassend informiert und verschiedene Angebote verglichen, um die beste Option für mich zu finden. Wenn du weitere Fragen hast oder Empfehlungen für Banken oder Finanzierungsoptionen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg beim Bau deines neuen Hauses! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hi Nicola, Normalerweise zahlt man die erste Rate erst, wenn man in das Haus einzieht. Ich denke, dass es in der Regel mehrere Zahlungen im Voraus gibt, aber das variiert von Bank zu Bank. Ich würde empfehlen, dass du dich hier direkt bei deiner Bank informierst, um eine klare Vorstellung davon zu bekommen. LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey Nicola, das Unternehmen Bien Zenker ist eine gute Wahl, aber es gibt auch andere sehr gute Bauunternehmen wie zum Beispiel Baudirekt oder Fertighaus Weiss. Ich würde dir empfehlen, mit allen in Kontakt zu treten und Angebote für ein Fertighaus anzufordern. So kannst du die Preise und die Qualität der verschiedenen Anbieter vergleichen und die beste Entscheidung treffen. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...