Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit Bricosol Dämmputz gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich denke darüber nach, ein Einschalungsmauerwerk mit Bricosol future 36,5 cm zu bauen. Ohne Dämmputz ergibt sich ein U-Wert von 0,21. Ich frage mich, ob man mit einem Dämmputz einen U-Wert von 0,20 oder darunter erreichen kann? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Ratschläge zu dem Thema freuen.

Liebe Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

ich habe gute Erfahrungen mit Bricosol Dämmputz gemacht. Dämmputz ist eine super Möglichkeit, um dein Haus besser zu isolieren und somit Heizkosten zu sparen. Der Bricosol Dämmputz hat den Vorteil, dass er den U-Wert auf 0,18 senken kann, wenn die Dicke des Dämmputzes 3 cm beträgt.

Um das Ganze an einem Beispiel zu verdeutlichen: Stell dir vor, du hast ein Haus mit einer Fläche von 150 m². Wenn du nun diesen Dämmputz verwenden würdest und eine Dicke von 3cm auftragen würdest, müsstest du etwa 2.475 Euro für das Material ausgeben. Doch diese Investition kann sich langfristig auszahlen: Durch die bessere Isolierung sparst du Heizkosten und somit auch Geld.

Der Bricosol Dämmputz ist ausserdem sehr leicht zu verarbeiten und er lässt sich auch auf schwierigen Untergründen problemlos auftragen. Ausserdem ist er diffusionsfähig, das heisst, dass er Wasserdampf durchlässig ist. Somit wird Schimmelbildung und Feuchtigkeit im Haus vermieden.

Den Dämmputz kannst du übrigens nicht nur bei Neubauten verwenden, sondern auch bei Renovierungen. Das Material haftet auf fast allen Untergründen wie z.B. Putz, Beton, Putzfassade oder Mauerwerk.

Bricosol Dämmputz ist also eine effektive und nachhaltige Möglichkeit, um dein Zuhause zu isolieren und deinen Energieverbrauch zu senken. Ich kann ihn dir wärmstens empfehlen!

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich habe Bricosol Dämmputz in meinem Haus installiert und ich kann dir sagen, dass es eine hochwertige Lösung ist.

Der U-Wert kann um etwa 0,02 auf 0,19 gesenkt werden, wenn du eine Schicht von 2 cm Dämmputz aufträgst. Der Preis hängt von der Fläche ab, aber in meinem Fall habe ich etwa 45 CHF pro Quadratmeter bezahlt.

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Stephan,

Ich hatte zunächst dieselben Überlegungen wie du. Aber ich habe mich schlussendlich gegen Dämmputz entschieden und stattdessen eine alternative Lösung ausprobiert.

Ich habe mich für eine Putzträgerplatte entschieden, auch bekannt als WDVS. Es besteht aus expandiertem Polystyrol und ich habe einen U-Wert von 0,17 erreicht. Obendrein ist es schneller und einfacher zu montieren als eine Dämmputz-Lösung. Ich weiss, dass es für jeden unterschiedlich ist, aber ich denke, dass es eine bessere Lösung für mich war.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...