FWinkler Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Guten Tag zusammen, Ich frage mich, was der durchschnittliche Preis für den Bau einer Parkgarage ist. Ich möchte gerne eine kaufen, aber ich habe noch nie eine gekauft. Wie viel sollte ich ungefähr erwarten? Ich lebe in Bern, falls das hilft. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Ich habe vor kurzem eine Garage für mein Haus in Zürich gebaut und es hat mich etwa 60.000 CHF gekostet. Es war ein grosser finanzieller Aufwand, aber es hat sich definitiv gelohnt, da ich nun ein sicherer Platz für mein Auto habe und auch extra Stauraum zur Verfügung steht. Bei meinem Hausbauunternehmen habe ich nachgefragt und sie haben mir geraten, dass ich den Preis auch in Bern umrechnen könne, um einen durchschnittlichen Preis zu ermitteln. Ich finde, das war ein sehr hilfreicher Tipp, da ich nicht wusste, wie viel ich ausgeben sollte und ich auch keine unerwarteten Kosten haben wollte. In der Schweiz gibt es viele Faktoren, die den Preis für den Bau einer Garage beeinflussen können und es ist sehr wichtig, sorgfältig zu planen und genug Zeit für die Durchführung einzuplanen. Dazu gehören beispielsweise die Grösse der Garage, die verwendeten Materialien, der Standort, das Vorhandensein von Baugenehmigungen und weitere Details, die so individuell wie das Gebäude selbst sein können. Wie bereits erwähnt, gab ich um die 60.000 CHF für den Bau meiner Garage aus. Aber es ist schwer zu sagen, ob dies ein durchschnittlicher Preis ist, da es auf die genannten Faktoren ankommt. Eine Garage mit höherwertigen Materialien, wie etwa Naturstein oder Holz, kann wesentlich teurer sein als eine mit einfachen Kunststoffwänden. Ausserdem kann die Kosten für den Erwerb von Baugenehmigungen oder anderen notwendigen Genehmigungen, die in verschiedenen Gemeinden unterschiedlich sein können, ebenfalls variieren. Ein Vergleich zwischen den Preisen verschiedener Bauunternehmen oder Handwerker kann ebenfalls hilfreich sein, um den bestmöglichen Preis zu bekommen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Bau einer Garage in der Schweiz eine sorgfältige Planung und Kalkulation erfordert, um innerhalb eines Budgets zu bleiben. Aber es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass es ein wertvoller zusätzlicher Raum für das Haus ist und das Auto vor Witterungseinflüssen und Vandalismus geschützt ist. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei deinem zukünftigen Garagenbauvorhaben weiter und dass du eine Garage nach deinem Wunsch realisieren kannst, die deine Bedürfnisse erfüllt. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Hey, FWinkler! Ich habe in Basel eine Garage gebaut für ungefähr 40.000 CHF. Ich glaube aber, dass die Grösse der Garage den Preis beeinflusst. Hast du schon eine Grösse im Sinn? Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 22, 2023 Melden Share Geschrieben May 22, 2023 Es gibt eine Menge Faktoren, die den Preis beeinflussen können. Ein grosser Faktor sind die Materialien - möchten Sie eine Abstellplatz mit einer Betondecke oder möchten Sie Teerpappe oder Asphalt darüber? Die Abmessungen der Garage, die Sie im Sinn haben, sind auch ein wichtiger Faktor. Beachten Sie auch, dass es von der Region abhängt. Die Preise in Zürich sind höher als in Bern oder Basel. Ich habe gehört, dass Ziegel eine gute Option sind, wenn Sie sich für langlebige Materialien entscheiden. Ich hoffe, das hilft ein wenig! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...