Jump to content
Nessio

Wie gross sollten Doppelgaragen sein?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich denke, es ist wichtig zu bestimmen, welche Grösse unsere Doppelgaragen haben sollten. Ich denke, dass die Grösse von 5,75 m Breite und Tiefe ausreichend ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir mehr Platz benötigen würden.

Viele Leute haben viel sperrige Ausrüstung oder möchten Platz für ein paar Werkzeuge, Fahrräder oder ähnliches haben. Am besten sollten wir uns ansehen, was wir unserer Doppelgarage unterbringen möchten und von dort aus eine Entscheidung treffen.

Was denkt ihr dazu?

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich denke, 5,75 m sind definitiv ausreichend für eine Doppelgarage. Persönlich habe ich eine Garage von 6 m Breite und 6 m Tiefe. Ich kann mein Auto problemlos hineinstellen und habe immer noch Platz für meine Werkzeuge.

Wenn es um die Platzierung der Autos geht, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Einer dieser Faktoren ist die Grösse des Autos. Ein grosses Auto benötigt mehr Platz als ein kleines Auto. Wenn Sie also ein grosses Auto haben, müssen Sie möglicherweise eine grössere Garage bauen.

Aber auch andere Faktoren sind wichtig: Zum Beispiel sollten Sie bedenken, ob Sie die Garage auch als Werkstatt nutzen möchten. Wenn ja, dann benötigen Sie sicherlich zusätzlichen Platz für Werkbänke, Regale und andere Werkzeuge. In diesem Fall sollten Sie diese zusätzlichen Anforderungen bei der Planung Ihrer Doppelgarage berücksichtigen.

Hier sind einige weitere Dinge, die Sie bei der Auswahl der Grösse Ihrer Doppelgarage im Auge behalten sollten:

• Anzahl der Fahrzeuge: Wenn Sie mehr als ein Auto haben und beide in der Garage parken möchten, benötigen Sie eine grössere Garage.
  • Platzbedarf für andere Gegenstände: Planen Sie, in der Garage noch andere Gegenstände aufzubewahren? Vielleicht Rasenmäher, Fahrräder oder Sportausrüstung? In diesem Fall sollten Sie mehr Platz einplanen.
  • Anforderungen an die Garage: Welche Anforderungen haben Sie an die Garage? Möchten Sie darin nur parken oder auch daran arbeiten? Wenn ja, müssen Sie sich auch mehr Platz für Werkbänke und Arbeitsbereiche einplanen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass 5,75 m Breite für eine Doppelgarage ausreichend sind, solange Sie kein sehr grosses Auto besitzen oder zusätzlich Platz für Werkzeuge und andere Gegenstände benötigen. Wenn Sie jedoch grössere Anforderungen haben, sollten Sie eine grössere Garage bauen.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Meine Doppelgarage ist 5,5 m breit und 5 m tief. Ich dachte, es würde eng werden, aber es stört mich nicht die Bohne. Meine Werkzeuge passen perfekt in die hintere Ecke und ich habe noch genügend Platz, um eine Werkbank aufzustellen.

Ich denke, es hängt davon ab, was jeder individuell für eine Doppelgarage braucht. Aber es ist gut zu wissen, dass die Standardgrösse ausreichend ist, um mindestens ein Auto unterzubringen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Ich denke, ein wichtiger Punkt, den Nessio angesprochen hat, ist die Grösse der Gegenstände, die wir in unsere Doppelgarage stellen möchten. Wenn wir beispielsweise Mountainbikes aufbewahren möchten, müssen wir bedenken, dass sie mindestens 2 m lang sind. Wenn wir also ein kleines Auto haben und die Garage nur 5,75 m lang ist, haben wir möglicherweise ein Platzproblem.

Daher denke ich, dass es wichtig ist, neben der Breite und Tiefe einer Doppelgarage auch ihre Höhe zu berücksichtigen. In meiner Doppelgarage stehen keine Autos, sondern nur Schränke und Regale. Ich habe jedoch eine Raumhöhe von 3 Metern, wodurch ich viel vertikalen Stauraum habe.

Ich denke also, dass die Dachhöhe ein wichtiger Faktor sein kann, je nachdem, was man platzieren möchte. Es gibt sogar Doppelgaragen mit einem zusätzlichen Abschnitt, der eine höhere Decke hat, um beispielsweise ein Wohnmobil oder einen Bootstrailer aufzubewahren.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...