Jump to content
Nessio

Dachziegelfarben: Welche passt am besten?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe! Unser Architekt möchte endlich wissen, für welche Dachziegelfarbe wir uns entschieden haben. Er hat Recht, denn wir stehen kurz vor dem Bau und er muss die Aufträge noch vergeben.

Unser Problem ist nur, dass wir uns zwischen einem grauen Dachziegel und einem roten mit dunklen Flecken/Muster entscheiden können.

Nach langem Überlegen sind wir uns immer noch unsicher, und deshalb frage ich euch: Gibt es im Internet eine Seite, wo ich eine virtuelle farbliche Gestaltung von Hausfassaden inklusive des Dachs machen kann?

Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio!

Als ich deine Problem hörte, wurde mir bewusst, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Ich schlug vor, dass du die Website von Creaton besuchen und den Konfigurator für die Gestaltung des Daches und der Fassade nutzen solltest. Dort findet man eine Übersicht aller Farben und Formen.

Die Website von Creaton bietet einen einfachen, aber leistungsstarken Konfigurator, der es einem ermöglicht, verschiedene Farbkombinationen für das Dach und die Fassade des Hauses auszuprobieren. Mit diesem Tool kannst du ein Bild von seinem Haus hochladen und verschiedene Farben und Muster auf seinem Dach testen, um zu sehen, wie sie aussehen werden. Der Konfigurator ist sehr einfach zu bedienen.

Du musst nur auf den Konfigurator-Button auf der Creaton-Website klicken und dann das Modell seines Hauses auswählen. Nachdem dies getan ist, wird eine 3D-Ansicht des Hauses angezeigt, auf der du verschiedene Farben und Muster auswählen und an das Dach und an die Fassade anwenden kannst. Es gibt viele verschiedene Optionen zur Auswahl, darunter verschiedene Schindelstile, Farben und Texturen. Du kannst auch die Farbe der Fenster, Türen und des Mauerwerks anpassen, um sicherzustellen, dass alles in perfekter Harmonie ist.

Ein weiterer Vorteil des Creaton-Konfigurators ist, dass er dir auch die Möglichkeit gibt, verschiedene Lüftungselemente auszuwählen. Diese Elemente sind wichtig, um sicherzustellen, dass das Dach und die Fassade gut belüftet sind, was dazu beitragen kann, Schäden durch Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu vermeiden. Wenn du mit seiner Gestaltung fertig bist, kannst du das Ergebnis speichern oder ausdrucken, um es deinen Freunden und Familienmitgliedern zu zeigen und um Hilfe bei der Entscheidung zu bitten.

Abschliessend kann ich sagen, dass der Creaton-Konfigurator eine grossartige Lösung für deine Problem ist. Mit diesem Tool kannst du ganz einfach verschiedene Farbkombinationen auf deinem Dach und an deiner Fassade ausprobieren, um das perfekte Design für sein Haus zu finden. Ich hoffe, du bist zufrieden mit deiner neuen Gestaltung und freutest dich darauf, dein neues Haus zu bewundern!

Viel Erfolg damit!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Nessio,

ich würde zurzeit abraten, einen roten Farbton zu wählen, auch wenn er einen interessanten visuellen Effekt hat. Es kann nämlich passieren, dass durch die Sonnenstrahlen der Farbton schneller verblasst als bei Farben wie Grau oder Schwarz.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Nessio, ich weiss es ist nicht deine Hauptsorge, aber bitte denke daran, dass die Farbe nicht nur eine ästhetische Rolle spielt, sondern auch die Funktion des Dachs beeinflussen kann.

Ein dunkler Ziegelfarbton absorbiert mehr Wärme als ein heller, was zu einem höheren Energieverbrauch führen kann.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...