Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hey Leute, Ich frage mich, ob jemand Erfahrungen mit dem Marmoran Carrara Vollabrieb 2mm (Deckputz Kunstharz) ohne Deckanstrich gemacht hat? Laut Hersteller hat dieser Verputz nur eine Lebensdauer von 7 Jahren. Ich überlege, diesen Verputz auf unserem Haus anzubringen, aber die angekündigte Lebensdauer macht mich skeptisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hey Nessio, Ich freue mich zu hören, dass du daran denkst, Marmoran Carrara Vollabrieb in deinem Haus einzubauen. Das ist eine ausgezeichnete Wahl, da es eine der langlebigsten und pflegeleichtesten Optionen auf dem Markt ist. Wenn es richtig gepflegt wird, kann es bis zu 20 Jahre halten! Wenn du jedoch planst, dies in den nächsten sieben Jahren zu verkaufen, musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen um die Pflege des Marmoran Carrara Vollabriebs machen. In diesem Fall ist es nicht notwendig, den Mauerputz zu schützen. Ein potenzieller Käufer wird wahrscheinlich erkennen, dass es sich um eine wertvolle und pflegeleichte Option handelt. Wenn du das Haus jedoch länger behalten möchtest und es weiterhin benutzen willst, ist es empfehlenswert, eine spezielle Mauerfarbe als Schutz aufzutragen. Diese Farbe hilft, den Abrieb des Marmorans zu verlangsamen und seine Farbe zu schützen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Farbe nicht die Haltbarkeit des Marmorans erhöht, sondern es lediglich schützt und seine Schönheit bewahrt. Hier ist ein Beispiel einer solchen Farbe. Die "Silikatfarbe" ist eine spezielle Art von Farbe, die aus Silikatpartikeln hergestellt wird. Dies macht es extrem langlebig und widerstandsfähig gegen Sonnenlicht und Witterungseinflüsse. Es ist auch atmungsaktiv, was bedeutet, dass es Feuchtigkeit aus dem Mauerwerk entweichen lässt, was Schimmelbildung verhindert. Es gibt verschiedene Farbtöne zur Auswahl, die das Aussehen des Marmorans verbessern können. Eine der beliebtesten Farben ist weiss, da es die natürlich weisse Farbe des Carrara-Marmors perfekt ergänzt. Wenn du jedoch das Aussehen des Marmorans ohne Farbschutz bevorzugst, solltest du eine Probe auf einem kleinen Bereich des Hauses durchführen, um zu sehen, wie schnell er verblasst. Wenn du feststellst, dass es nach kurzer Zeit verblasst, hast du die Option, eine Schutzfarbe aufzutragen, um die Haltbarkeit des Marmorans zu verbessern. Insgesamt ist Marmoran Carrara Vollabrieb eine hervorragende Wahl für jeden Haushalt aufgrund seiner Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit. Wenn du das Haus in den nächsten sieben Jahren verkaufen möchtest, ist kein Farbschutz erforderlich. Wenn du das Haus jedoch länger behalten möchtest, kann eine spezielle Mauerfarbe als Schutz die Haltbarkeit verbessern und das Aussehen des Marmorans bewahren. Viel Glück bei deiner Entscheidung und lass mich wissen, wenn ich dir in irgendeiner Weise helfen kann! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hey Nessio, Ich bin auf diese Diskussion gestossen, während ich nach einer Lösung suche, um die Aussenwände meines Hauses zu reparieren. Ich habe einige Risse und Absplitterungen, die verputzt werden müssen, bevor ich das Haus neu streiche. Hat jemand einen Empfehlung für Aussenverputzprodukte, die stark und langlebig sind und gut mit Schweizer Wetterbedingungen umgehen können? Danke, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hi Nessio, Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Marmoran Carrara Vollabrieb, aber ich kann dir sagen, dass es wichtig ist, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu wählen, damit es den Wetterbedingungen standhält. Apropos qualitativ hochwertige Produkte, hast du dir schon einmal das Produkt Schweizer Weissputz angeschaut? Es ist aussergewöhnlich langlebig und schützt Wände und Fassaden sehr gut vor Wettereinflüssen. Obwohl es etwas teurer ist, denke ich, dass es sich als Investition in dein Haus lohnt. Die meisten Handwerker bieten das Produkt an und können es dir anbieten. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...