nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo zusammen, ich plane, in Schwyz das Haus CHIARA von Swisshaus zu bauen und würde gerne eure Erfahrungen damit hören. Ich habe bereits gehört, dass Swisshaus gute Qualität liefert und auch bei der Auftragsabwicklung zuverlässig ist.Allerdings habe ich auch Sorgen, dass ich Probleme bei der Planung und Umsetzung des Baus haben könnte. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit Swisshaus in Schwyz teilen würdet, insbesondere im Hinblick auf die Planung und Ausführung des Baus. Es wäre auch hilfreich, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis geben könntet.Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Ich hatte die Möglichkeit, mein Haus mit Swisshaus zu bauen und ich kann sagen, dass ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis bin. Das Unternehmen bot mir eine hervorragende Unterstützung bei der Planung und war immer bereit, meine Änderungsvorschläge zu berücksichtigen und umzusetzen. Der Bauprozess verlief reibungslos und ohne Verzögerungen, was nicht selbstverständlich ist. Ich hatte in der Vergangenheit schon Erfahrungen mit anderen Baufirmen gemacht und leider nicht immer so positive wie mit Swisshaus. Während des Baus konnte ich mich stets auf das Team von Swisshaus verlassen. Sie waren immer verfügbar, wenn ich Fragen oder Anliegen hatte. Die Arbeit wurde immer zur besten Zufriedenheit erledigt. Was mich am meisten beeindruckt hat, war das Engagement des Unternehmens in Bezug auf die Qualität der verwendeten Materialien. Swisshaus verwendet nur die besten Materialien, sodass ich sicher sein konnte, dass mein Haus eine solide und langlebige Struktur hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Es ist wahr, dass das Bauen mit Swisshaus nicht billig ist, aber ich denke, dass es sich lohnt. Ich baute ein hochwertiges Haus mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du also auf der Suche nach einem zuverlässigen Unternehmen bist, das dir bei der Verwirklichung deines Traumhauses in der Schweiz helfen kann, würde ich dir Swisshaus auf jeden Fall empfehlen. Die Zusammenarbeit mit Swisshaus war für mich eine positive Erfahrung. Ich fühlte mich während des gesamten Bauprozesses gut aufgehoben und unterstützt. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich mein Haus mit diesem Unternehmen gebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo Nicola, ich habe leider keine Erfahrung mit Swisshaus. Allerdings würde ich empfehlen, ein detailliertes Angebot von ihnen zu bekommen und es mit anderen Anbietern zu vergleichen, um sicherzugehen, dass du einen fairen Preis erhältst. Wenn du Schwierigkeiten bei der Planung hast, kann es auch hilfreich sein, einen unabhängigen Architekten hinzuzuziehen. Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche dir alles Gute beim Hausbau! LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo Nicola, ich habe zwar kein Haus mit Swisshaus gebaut, aber ich habe bei meiner Hausrenovierung einige Schwierigkeiten mit dem Baurecht gesehen. Es ist empfehlenswert, das Baurecht des Kantons zu lesen und zu verstehen, um sicherzugehen, dass du die Vorschriften einhältst. Auch wenn Swisshaus in der Planung hilft, bringt das nichts, wenn das Baurecht nicht beachtet wird und es am Ende Probleme gibt. Unser Architekt hat uns sehr geholfen, die Vorschriften zu verstehen und einen besseren Bauplan zu erstellen. Daher würde ich dir empfehlen, dass ein Architekt auch in deinem Fall hilfreich sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...