nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Ich plane in den nächsten 1-2 Jahren ein Haus zu bauen und stehe jetzt vor der Herausforderung, das richtige Bauland zu finden. Bis jetzt habe ich einige Nachforschungen angestellt und sowohl online als auch direkt bei der Gemeinde nachgefragt, jedoch ohne grossen Erfolg. Ich frage mich nun, welche weiteren Möglichkeiten es gibt, um erfolgreich passendes Bauland zu finden. Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich? Wie habt ihr euer Traum-Bauland gefunden? Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hey Nicola, als ich vor ein paar Jahren nach passendem Bauland gesucht habe, habe ich mich an mehrere Makler gewandt. Das hat mir sehr geholfen, da sie auf dem Laufenden sind und oft bevorzugten Zugang zu attraktiven Grundstücken haben. Auf jeden Fall könnte es sich lohnen, einige lokale Makler zu kontaktieren oder auf ihrer Website zu suchen. Es gibt viele Faktoren, die bei der Suche nach dem perfekten Bauland berücksichtigt werden sollten. Um den Prozess zu vereinfachen, ist es am besten, eine Liste von Anforderungen zu erstellen, die Ihnen helfen, Ihre Suche zu konkretisieren. Eine wichtige Überlegung ist die bevorzugte Grösse des Landes. Je nach Ihren Spezifikationen kann es notwendig sein, ein sehr grosses Stück Land zu finden oder ein kleineres Grundstück, falls es ein begrenztes Budget gibt. Wenn Sie beispielsweise ein grösseres Anwesen planen, sollten Sie nach Bauland suchen, das mehr als 5.000 Quadratmeter gross ist. Wenn Sie jedoch nur ein bescheidenes Zuhause planen, könnte ein Grundstück von weniger als 2.000 Quadratmetern ausreichend sein. Die Lage des Grundstücks ist auch ein wichtiger Faktor, auf den man achten sollte. Idealerweise sollten Sie ein Bauland in einer Gegend suchen, die sich in der Nähe von Schulen, Geschäften und anderen wichtigen Einrichtungen befindet. Wenn Sie Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln benötigen, sollte das Bauland in einer Gegend liegen, die gut angebunden ist. Es ist auch wichtig, daran zu denken, welche Art von Gelände Sie bevorzugen. Bevorzugen Sie flaches Land oder sind Sie auch bereit, ein Hanggrundstück in Ordnung zu finden? Hanggrundstücke können oft spektakuläre Ausblicke und bessere Privatsphäre bieten als flaches Land, aber sie können auch Herausforderungen bei der Landschaftsgestaltung oder der Anordnung von Gebäuden mit sich bringen. Wenn Sie über eine Liste von Anforderungen verfügen, sollten Sie sich an eine lokale Immobilienagentur wenden, um zu sehen, ob sie Bauland hat, das Ihren Spezifikationen entspricht. Ein Makler wird über eine umfangreiche Datenbank von Immobilien verfügen und Ihnen helfen können, Immobilien zu besichtigen, bevor sie auf den Markt kommen. Wenn Sie online suchen, ist es ratsam, gezielte Suchanfragen durchzuführen, z.B. "Bauland zum Verkauf in Berlin mit mindestens 2.000 Quadratmetern". Auf diese Weise können Sie schnell eine Liste von verfügbaren Optionen und die Immobilienagentur, die sie repräsentiert, finden. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche nach Ihrem perfekten Bauland! Lassen Sie sich Zeit und stellen Sie sicher, dass Sie sich für das richtige Stück Land entscheiden, das Ihren Bedürfnissen und Anforderungen entspricht. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hey Nicola, hast du darüber nachgedacht, dich an ein Architekturbüro zu wenden? Oft kennen Architekten Gebiete, in denen es Bauland gibt, die für den Hausbau geeignet sind. Eine andere Möglichkeit wäre, auf Social-Media-Plattformen wie Facebook nach offenen Grundstücken zu suchen oder Freunde zu fragen, ob sie jemanden kennen, der verkaufen möchte. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Empfehlungen helfen konnte, viel Glück bei Ihrer Suche! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo Nicola, ich würde empfehlen, auch nach Bauland zu suchen, das noch nicht auf dem Markt ist. Eine Möglichkeit dafür ist, in bestimmten Stadtteilen aufgrund von Bauprojekten, Stadtentwicklungsplänen oder Infrastrukturverbesserungen aktiv zu suchen. Wenn Sie ein noch unentdecktes, aber wachsendes Gebiet finden, können Sie möglicherweise passendes, erschwingliches Bauland finden. Denk daran, dass es wichtig ist, die Baupläne deiner Zukunft Residenz abzustimmen. Beispielsweise, wenn Sie Ihr zukünftiges Haus mit grossen Fenstern und viel Tageslicht gestalten möchten, ist es vielleicht sinnvoll, nach Land in der südöstlichen Richtung zu suchen, um die maximale Sonnenausrichtung zu gewährleisten. Viel Glück bei der Suche! Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...