Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Grüezi Zusammen, ich habe gehört, dass ein Fussweg auf Bauland geplant wird. Ich denke, es ist wichtig, sinnvolle Umsetzungsmöglichkeiten zu finden, um unser Quartier für Fussgänger sicherer zu machen. Einige Ideen, die mir in den Sinn kommen, sind: Den Fussweg mit einer deutlichen Farbe hervorheben, damit ihn jeder sehen kann. Gehwege breiter machen, um sicherzustellen, dass sie auch für Rollstühle und Kinderwagen geeignet sind. In bestimmten Bereichen Überdachungen installieren, um sicherzustellen, dass wir bei Regen nicht nass werden. Wie seht ihr das? Habt ihr noch weitere Ideen oder Erfahrungen mit Fusswegen auf Bauland? Freundliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hey Stephan, ich freue mich, dass du die Sicherheit der Fussgänger in unserem Quartier verbessern möchtest! Ich denke, deine Vorschläge sind grossartig. Es ist wichtig, dass wir uns gemeinsam darum bemühen, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Um das zu erreichen, sollten wir eine Kooperation mit Schulen und deren Schülerinnen und Schülern anregen. Dadurch können wir sicherstellen, dass jeder die Verhaltensregeln kennt und Gefahrensituationen vermeiden kann. Ein möglicher Ansatz wäre eine Informationskampagne, zu der wir Flyer und Plakate erstellen und an verschiedenen Stellen aufhängen oder verteilen könnten. Eine weitere Möglichkeit ist die Durchführung von Schulungen und Workshops, in denen wir die Kinder und Jugendlichen über die sichere Nutzung des Fusswegs aufklären und ihnen zeigen können, wie sie sich in Notsituationen verhalten sollen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Guten Tag Stephan, ich denke, dass eine verbesserte Sichtbarkeit des Fusswegs eine grossartige Idee ist. Aber ich sehe auch die Notwendigkeit, für alle Personen, die den Fussweg nutzen, frei von Hindernissen zu sein. Das bedeutet, dass wir auch darauf achten sollten, dass keine Mülltonnen oder andere Gegenstände auf dem Gehweg geparkt werden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass jeder den Weg ungehindert nutzen kann. Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Grüezi Miteinander, Mir gefällt, was du gesagt hast, Nicola! Aber abgesehen von der Sicherheit der Fussgänger sollten wir auch die Auswirkungen auf die Umwelt und die Kosten berücksichtigen. Zum Beispiel könnte ein bunter Gehweg teurer sein als ein einfacher grauer Gehweg. Ausserdem sollten wir uns fragen,ob wir Wartezeiten und Verkehr als Folge der Bauarbeiten tolerieren möchten. Wäre unser Geld woanders besser investiert? Ich denke, es ist wichtig, eine öffentliche Diskussion zu führen, um eine Entscheidung treffen zu können. Schönen Tag noch, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...