FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Guten Tag zusammen, Ich frage mich, welche Hausfassade ich für mein 1-schaliges Mauerwerk mit Aussenisolierung wählen soll und würde mich über Preisangaben für unterschiedliche Fassadentypen freuen, wie zum Beispiel vorgehängte Schieferfassade, Verputz, Holzverkleidung, Eternit, etc. Vielen Dank und Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Guten Tag FWinkler, es freut mich zu hören, dass du auf der Suche nach einer passenden Fassade bist. Als jemand, der sich recht gut mit Fassaden auskennt, kann ich dir eine Eternit-Fassade empfehlen. Eine Eternit-Fassade eignet sich sehr gut als Fassadenbekleidung, da sie besonders wartungsarm und robust ist. Die Platten bestehen aus einem hochwertigen, faserverstärkten Zement, wodurch sie beständig gegen Feuchtigkeit und Witterungseinflüsse sind. Zudem ist Eternit als Hersteller seit vielen Jahrzehnten auf dem Markt tätig und hat eine lange Erfahrung in der Fertigung von Fassadenplatten. Der Preis für eine Eternit-Fassade variiert je nach gewählter Ausführung und liegt zwischen CHF 100 und 180 pro Quadratmeter. Es ist also nötig, zwischen einer glatten oder strukturierten Oberfläche und Farbgebung zu wählen. Ein Vorteil ist jedoch, dass die Kosten auf lange Sicht eher gering ausfallen werden, da kaum Wartungen oder Instandhaltungen anfallen werden. Als Beispiel für eine Eternit-Fassade empfehle ich dir, einen Blick auf die Website des Herstellers zu werfen. Auf dieser ist auch die Facaden-Fassadenplatte 10T zu finden. Diese hat eine feine Struktur, die durch die Verwendung von natürlichem Steinmehl entsteht und in verschiedenen Farben erhältlich ist. Auf der Website findest du auch weitere technische Informationen und Details zu dem Produkt. Wenn du zusätzlich noch eine Meinung eines Baufachmanns einholen möchtest, empfehle ich dir, Kontakt mit einem Architekten oder Fassadenbauer aufzunehmen. Diese können dir detaillierte Informationen und Empfehlungen geben, die auf deine spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Ich hoffe, ich konnte dir bei der Suche nach einer geeigneten Fassade helfen und stehe dir gerne zur Verfügung, solltest du weitere Fragen haben. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo FWinkler, Ich finde Holzverkleidungen sehr schön. Vom Preis her bewegen sie sich meist zwischen CHF 120-200 pro Quadratmeter. Achte aber darauf, dass das Holz regenschirmgeschützt ist, damit es nicht so schnell verwittert. Hier als Beispiel ein Link zu Rieder, die haben sich auf Holzfassaden spezialisiert und bieten ganz unterschiedliche Typen an. Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo FWinkler, Ich würde dir vorschlagen, die vorgehängte Schieferfassade ins Auge zu fassen, da sie für eine einzigartige Optik sorgt. Die Preise liegen im Durchschnitt zwischen CHF 220-350 pro Quadratmeter, jedoch kann dieser Preis je nach Steinart noch variieren. Zudem haben vorgehängte Schieferfassaden den Vorteil, dass sie nicht so oft gereinigt werden müssen wie andere Varianten. Ein weiterer Vorteil ist die Langlebigkeit. Ein möglicher Anbieter wäre hier Tecton Schiefer, da gibt es auch ziemlich viele Bilder der Fassaden, die man sich anschauen kann. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...