Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Guten Tag an alle Leser, Ich habe gehört, dass einige hier im Forum Erfahrungen mit dem Hausanbieter Swisshaus gemacht haben. Wir denken darüber nach, unser neues Haus von Swisshaus bauen zu lassen und sind neugierig auf die Erfahrungen anderer Kunden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Partner hat Swisshaus für Küchen und Bäder? Ich habe gehört, dass man beim Bau mit Swisshaus nur die billigeren Optionen auswählen kann. Stimmt das? Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Ich habe äusserst positive Erfahrungen mit Swisshaus gemacht und empfehle diese Baufirma sehr gerne weiter! Vor drei Jahren haben wir unser Haus mit Swisshaus gebaut und sind wirklich glücklich mit dem Resultat. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Partnern und Dienstleistern von Swisshaus war ebenfalls sehr angenehm und kooperativ. Eines der Highlights unserer Zusammenarbeit war die Auswahl unserer Küche. Wir haben uns für eine höhere Preisklasse entschieden und konnten die Küche aussuchen, die uns am besten gefallen hat. Dank der guten Beziehungen und Verbindungen von Swisshaus konnten sie dann mit dem ausgewählten Hersteller verhandeln und uns ein sehr gutes Angebot machen. Letztendlich bekamen wir dadurch eine hochwertige Küche zu einem sehr fairen Preis. Abgesehen von der Küche war die Restauration der Innenräume unseres Hauses auch sehr beeindruckend. Swisshaus war sehr flexibel und hat uns wirklich unterstützt, wenn wir individuelle Wünsche hatten. Wir haben beispielsweise unser eigenes Bad entworfen und konnten auch hier auf die Fähigkeiten und Erfahrungen von Swisshaus zurückgreifen. Es war wirklich angenehm und stressfrei, mit Swisshaus zusammen zu arbeiten. Wir hätten uns nicht mehr wünschen können und sind sehr froh, dass wir uns für diese Baufirma entschieden haben. Deshalb kann ich Swisshaus auf jeden Fall weiterempfehlen und würde auch in der Zukunft wieder mit ihnen bauen. Bis bald, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hi Stephan! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Wir haben ebenfalls vor einem Jahr mit Swisshaus gebaut und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem der Energieeffizienzstandard unseres Hauses ist top und es gibt kaum einen Monat, in dem wir mehr als CHF 300 für Energiekosten ausgeben. Was die Küche betrifft, haben wir uns ebenfalls für eine etwas teurere Variante entschieden. Allerdings haben wir vorher auch Preisvergleiche angestellt und einige Angebote eingeholt. Die Berater von Swisshaus haben uns da sehr gut unterstützt und am Ende haben wir eine hochwertige Küche zu einem sehr guten Preis erhalten. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass Swisshaus bei der Auswahl der Partnerfirmen sehr darauf achtet, dass diese qualitativ hochwertig und zugleich preislich fair sind. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo Stephan! Ich habe auch schon von diesem Anbieter gehört, aber leider keine Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aber zu deiner Frage bezüglich der Einrichtung eines Hauses kann ich einen Vorschlag machen: Warum nicht einen Innenarchitekten zur Hilfe nehmen? Diese haben oft gute Beziehungen zu verschiedenen Partnern und können dann auch hochpreisigere Lösungen anbieten, die auf den Geschmack und das Budget des Bauherren zugeschnitten sind. Ein Beispiel: Unser Innenarchitekt hat uns eine Liste mit drei verschiedenen Firmen für Kücheneinrichtungen geschickt, die zeitgleich um unsere Gunst warben. Da konnten wir uns am Ende wirklich raussuchen, was uns am meisten anspricht. Der Innenarchitekt hat dann auch verhandelt und wir haben eine wirklich tolle Küche erhalten, die unser Budget nicht allzu sehr belastet hat. Also vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich. Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...