Jump to content
Paul

Wie sieht euer Kampf gegen die Schnecken aus?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir hatten im letzten Jahr auch sehr viele Schnecken im Garten. Das war auch schon wie eine Plage. Die haben sich an den Pflanzen vergriffen und hier ist uns der Spass vergangen. Ich wusste überhaupt nicht, dass Schnecken so gefrässig sein können.

Ich habe dann im Internet und das war dann eine spanische Nachtschnecke. An dieser Stelle gibt es das Problem, dass unsere Igel diese Schnecken verschmähen. Die sind so schleimig und das wollen die Igel nicht.

Da wir auch keine chemischen Stoffe einsetzen wollten blieb uns nur übrig, diese Schnecken abzusammeln. Ich fasse die ja nicht an und so haben wir eine Schneckenzange gekauft. Damit ging es dann besser, aber das hat schon einige Zeit gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Sommer hatten wir auch einige Schnecken im Garten. Jedoch hielt sich das in Grenzen. Ich bin auch gegen eine chemische Keule. So haben wir die Schnecken eingesammelt.

Einige Schneckenarten sind sogar im Garten nützlich. Einige fressen diese gefürchteten Nachtschnecken und vertilgen auch Pilze sowie Aas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch den Kampf gegen die Schnecken und der war im letzten Jahr heftig. So hatte ich die Wegschnecke im Garten und die vermehren sich ja rasant. Ich hatte damit begonnen, die aufzusammeln. Aber ich kam nicht hinterher.

 

Jetzt gab mir ein Bekannter den Tipp, stelle Bierfallen auf. Aber das ging nach hinten los, denn das zog auch die Schnecken vom Nachbarn an. Das funktioniert also nicht.

 

So habe ich dann Ferramol Schneckenkorn eingesetzt. Das habe ich bei Amazon gekauft und hat gut geholfen. Es ist relativ umweltfreundlich und schadet so den Haustieren nicht. Dieses Schneckenkorn habe ich zwischen die Pflanzen gestreut und nach und nach verschwanden dann die Schnecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...