Jump to content
Nessio

Verweigerung der Zahlung durch Verkäufer!! Hilfe bitte!

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

wir haben mit unserem Landverkäufer einen Vertrag geschlossen, in dem er zugesagt hat, die Bäume, den Zaun und den Teich auf unserem Bauland abzutragen. Jetzt weigert er sich jedoch, diese Arbeiten durchzuführen und will auch nicht dafür zahlen.

Der Notar hat uns bestätigt, dass der Verkäufer verpflichtet ist, diese Arbeiten durchzuführen, da er die Parzelle als Bauland verkauft hat. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Nessio

Es ist frustrierend, wenn man ein Produkt kauft und es nicht funktioniert oder die zugesagten Eigenschaften nicht erfüllt werden. In solchen Fällen ist es wichtig, dass man weiss, wie man vorgeht, um sein Recht als Käufer geltend machen zu können.

Ein Beispiel für ein solches Problem ist die Geschichte von Nessio. Er hat ein rechtliches Dokument, das besagt, dass der Verkäufer etwas tun muss, aber der Verkäufer hält sich nicht daran. In einem Fall wie diesem ist es ratsam, einen Anwalt aufzusuchen, der einem bei der Durchsetzung seiner Rechte helfen kann.

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wir haben ein Haus gekauft und der Verkäufer hatte zugesagt, das Dach zu reparieren. Aber nachdem wir in das Haus eingezogen waren, stellten wir fest, dass dies nicht geschehen war. Wir haben uns an einen Anwalt gewandt, der uns geraten hat, eine Frist zu setzen und dem Verkäufer eine letzte Chance zu geben, die Reparatur durchzuführen. Wenn dies nicht geschieht, könnten wir den Verkäufer vor Gericht bringen.

Diese Option ist zwar mühsam und zeitaufwändig, aber als Käufer hat man ein Recht darauf, dass das Produkt oder die Eigenschaften, die zugesagt wurden, auch eingehalten werden. Wenn man einfach akzeptiert, dass man betrogen wurde und sein Geld zurückbekommt, kann dies dazu führen, dass der Verkäufer immer wieder mit solchen Praktiken durchkommt und andere Käufer auch betrügt.

Ein weiteres Beispiel für ein ähnliches Problem sind Online-Käufe. Wenn man ein Produkt online kauft und es nicht den Beschreibungen oder Bildern entspricht, kann man als Käufer ebenfalls rechtliche Schritte einleiten. Man sollte sich die Beschreibungen und Bilder genau ansehen und sicherstellen, dass man das bekommt, was man bestellt hat. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man den Verkäufer kontaktieren und eine Rückgabe oder Erstattung verlangen. Wenn dies nicht funktioniert, kann man ebenfalls einen Anwalt einschalten, um seine Rechte als Käufer durchzusetzen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es wichtig ist, als Käufer seine Rechte zu kennen und zu wissen, wie man vorgehen sollte, wenn diese nicht eingehalten werden. Es ist ratsam, einen Anwalt aufzusuchen, der einem bei der Durchsetzung seiner Rechte helfen kann. Wir sollten uns nicht einfach damit abfinden, dass wir betrogen wurden, sondern unsere Rechte als Käufer wahrnehmen und dafür kämpfen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, dass du dem Verkäufer eine Frist setzen solltest, um die Arbeiten durchzuführen und/oder zu zahlen. Es ist zwar unangenehm, aber es ist eine gängige Praxis und kann oft den Verkäufer dazu bringen, seine Verpflichtungen einzuhalten.

Zum Beispiel könntest du ihm eine Briefmitteilung senden, in der bestimmte Fristen festgelegt sind, und ihm dafür ein Einschreiben schicken, damit du einen Beweis dafür hast.

FWinkler

Ich denke, dass ein ähnliches Problem auch bei einem Freund von mir aufgetreten ist, als er sein Haus verkauft hat. Der Verkäufer hat zugesagt, die Installation von neuen Fenstern zu bezahlen, aber er hat es nie getan.

Mein Freund hat den Verkäufer mehrmals kontaktiert, aber er hat ihm nichts zurückgeschrieben. Schliesslich entschied er sich, eine formelle Beschwerde bei der zuständigen Regulierungsbehörde einzureichen. Das war nicht nur sehr effektiv, sondern auch für ihn kostenlos.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...