FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Guten Tag zusammen, ich frage mich wie gross ein Raum sein sollte, in dem ich meine Wäsche trockne. Derzeit steht mir ein Raum von 11,5 m² zur Verfügung, aber ich habe das Gefühl, dass es für meine Bedürfnisse zu klein ist. Darin befinden sich bereits meine Waschmaschine, ein Lavabo und ein Wäscheabwurf. Möglicherweise möchte ich später auch noch einen Wäschetrockner anbringen. Wir sind zwei im Haus und wollen später noch weitere Kinder haben. Das Haus hat 6,5 Zimmer. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Ich denke, dass 11,5 m² ein grosszügiger Platz für die Wäsche sind. In unserem Haus haben wir nur 8 m² für die Wäscherei zur Verfügung und es hat immer gut funktioniert. Wir haben immer noch genug Platz, um alles ordentlich und organisiert zu halten. Wenn du wenig Platz hast, solltest du versuchen, vertikal zu planen und Regale für die Wäsche aufzuhängen. Es gibt viele Möglichkeiten, um Platz zu sparen, wie zum Beispiel das Aufhängen der Wäsche an der Wand oder die Verwendung von speziellen Aufbewahrungslösungen. Wenn du einen Wäschetrockner hast, wird wahrscheinlich mehr Platz benötigt, da dieser normalerweise gross und sperrig ist. Aber du kannst immer noch den vorhandenen Platz besser nutzen. Beispielsweise kannst du eine Wäscheleine oder eine Wäscheleine an der Wand befestigen, um Platz zu sparen. Es ist wichtig, alles gut zu organisieren und sortieren. Eine Möglichkeit wäre, verschiedene Behälter für verschiedene Arten von Wäsche zu verwenden. Sortiere die Wäsche nach Farben, Materialien und Trocknungsanforderungen. Dies stellt sicher, dass du alles schnell finden und die Wäsche effizient waschen und trocknen kannst. Du kannst auch Platz sparen, indem du weniger Wäsche kaufst. Oft haben wir mehr Kleidungsstücke, als wir eigentlich tragen können. Es lohnt sich, regelmässig die Kleidung durchzusehen und nicht benötigte Teile zu spenden, zu verkaufen oder zu entsorgen. Zusammenfassend ist es möglich, mit weniger Platz auszukommen, wenn du die Wäsche gut organisierst und Platz sparende Lösungen verwendest. Du solltest auch darauf achten, nicht zu viel Kleidung zu besitzen und regelmässig auszusortieren. Ein gut organisierter Wäschebereich ermöglicht es dir, Zeit und Energie zu sparen und dich auf andere wichtige Dinge zu konzentrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Ich denke, es hängt auch davon ab, wie oft du die Wäsche haben musst, und ob du grössere Gegenstände wie Bettwäsche oder Decken waschen musst. Wenn dies der Fall ist, benötigst du möglicherweise mehr Platz für das Trocknen. Ich stimme jedoch der Meinung zu, dass Regale oder Haken helfen können, den begrenzten Platz zu maximieren. Und wenn du dich entscheidest, einen Wäschetrockner zu kaufen, gibt es auch Optionen für kombinierte Waschmaschine und Trockner, die den Platzbedarf minimieren können, obwohl es vielleicht nicht die beste Option ist, wenn du häufig grössere Gegenstände waschen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Ich bin mir nicht sicher, ob es hilfreich ist oder nicht, aber ich habe vor kurzem eine Trockenkugel verwendet und war davon sehr beeindruckt. Das hat mir geholfen, die Trocknungszeit meiner Wäsche zu verkürzen, ohne einen Trockner zu verwenden. Es hat zwar einen zusätzlichen Platzbedarf, aber es könnte ein Kompromiss sein, wenn du begrenzten Platz hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...