Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo zusammen, Ich habe mich entschieden, meine Terrassenplatten diagonal mit einer Fuge von einem Zentimeter zu verlegen. Doch ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einen optimalen Verlegeplan erstellen kann, um auch die benötigte Menge an Materialien einschätzen zu können. Kennt jemand ein solches Programm oder eine geeignete Alternative? Ich würde mich sehr über Tipps und Empfehlungen freuen! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Sehr geehrter Stephan, Es ist grossartig zu hören, dass Sie Ihre eigene Terrasse bauen möchten. Ich arbeite selbst seit langer Zeit in der Baubranche und habe in der Vergangenheit ähnliche Projekte durchgeführt. Ich verstehe die Herausforderungen, die mit der Planung und Umsetzung einer Terrasse verbunden sind, und möchte Ihnen gerne helfen, diese zu überwinden. Es gibt viele Webanwendungen auf dem Markt, die die Arbeit erheblich erleichtern können. Ein Werkzeug, das meiner Meinung nach dabei helfen könnte, ist der online Terrassenplaner von Hornbach. Dieses Tool ist kostenlos, webbasiert und sehr benutzerfreundlich. Sie können die gewünschten Abmessungen und Eigenschaften Ihrer Terrasse hinzufügen und das Programm generiert automatisch einen Verlegeplan inklusive der benötigten Materialien. Ich habe den Hornbach Terrassenplaner selbst ausprobiert und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Hier sind einige der Funktionen, die ich besonders hilfreich fand: Einfache Benutzeroberfläche: Der Terrassenplaner von Hornbach ist sehr einfach zu bedienen. Sie können Ihre Terrasse in wenigen Minuten erstellen, auch wenn Sie kein Experte in Sachen Terrassenbau sind. Viele Optionen: Das Tool bietet Ihnen eine grosse Auswahl an Terrassenmaterialien und -designs. Sie können aus verschiedenen Farben, Materialien und Mustern wählen und so die perfekte Terrasse für Ihren Garten kreieren. Detaillierter Verlegeplan: Das Programm generiert einen detaillierten Verlegeplan, der Ihnen zeigt, welche Materialien Sie benötigen und wie Sie diese am besten verlegen. Mit diesem Plan können Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Terrasse so bauen, wie Sie es sich vorgestellt haben. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich jederzeit kontaktieren. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Terrassenprojekt. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo Stephan, ich kann FWinkler nur zustimmen! Ich habe bereits zwei Terrassen mit Hilfe von entsprechenden Programmen geplant und erfolgreich ausgeführt. Ich würde empfehlen, im Internet nach Terrassenplanern zu suchen, bei denen Sie viele Parameter anpassen können, um ein individuelles Ergebnis zu erhalten. Falls Sie dennoch Hilfe benötigen, könnte ich Ihnen auch Bilder von meinen Terrassen zukommen lassen, damit Sie eine bessere Vorstellung von dem Endprodukt erhalten. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hi Stephan, Eine Frage zum Thema Verlegung von Terrassenplatten habe ich auch noch. Ich habe in diesem Sommer bereits damit begonnen, meine Terrasse zu pflastern, jedoch wurde mir bei der Grosshandelsbestellung ein Preisfehler unterlaufen. Nun habe ich drei Dutzend zu viel bestellt und würde diese ungern zurückgeben, wenn ich sie nicht verwenden oder sie verkaufen kann. Ich habe bereits an mögliche Alternativen wie z.B. das Erstellen von Hochbeeten für den Garten gedacht, aber ich bin mir noch unsicher. Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen oder hat Vorschläge für mich. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...