Swiss.Stephan Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hallo zusammen! Kürzlich habe ich bei Freunden gesehen, dass sie Anthrazit-farbene Fensterrahmen haben und ich finde, dass das wirklich toll aussieht. Ich denke darüber nach, meine eigenen Fensterrahmen in derselben Farbe zu haben, um meinem Haus einen modernen Look zu geben. Ich stelle mir eine ähnliche Farbe wie unsere Haustür vor, aber ich frage mich, ob die Farbe Einfluss auf den Preis hat? Könnte das teurer sein als die Standard weissen Fenster? Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Guten Tag Stephan, Ich möchte gerne bestätigen, dass es bei Fensterrahmen eine Preisreduzierung gibt, wenn Sie sich für die Standard-Weiss-Farbe entscheiden. Das ist aber nicht immer der Fall, da es in manchen Fällen von den jeweiligen Unternehmen abhängt. Es kann auch der Fall sein, dass man nichts weniger bezahlt, wenn man denn weissen Standard wählt. Jedoch wird der Preis für eine spezielle Farbe normalerweise um 5-10% höher sein als der Preis für eine weisse Fensterrahmen. Die Gründe dafür sind vielfältig und können von der Herstellung, der Anzahl der Farblagen, bis hin zur Art des Materials und der Verarbeitung abhängen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Auswahl einer speziellen Farbe möglicherweise nicht immer mit einem direkten Aufpreis verbunden ist. Einige Unternehmen verfügen über ein breites Farbspektrum, das keine zusätzlichen Kosten verursacht. Eine Option bei Fensterrahmen sind Kunststoff-Dreh-Kipp-Glastüren. Hierbei gibt es einen geringen Preisunterschied zwischen einer weissen und farbigen Variante. Ich habe bei einem Unternehmen in Zürich nachgefragt und folgendes Preisbeispiel erhalten: Weisser Kunststoff-Dreh-Kipp-Glastür: CHF 450 Anthrazitfarbene Kunststoff-Dreh-Kipp-Glastür: CHF 505 Golden Oak Kunststoff-Dreh-Kipp-Glastür: CHF 505 Wie Sie sehen können, beträgt der Preisunterschied zwischen einer weissen Tür und einer anthrazitfarbenen oder goldenen Golden Oak Tür nur CHF 55. Allerdings kann sich dieser Preisunterschied je nach Grösse und Farbauswahl erhöhen. Andere Faktoren, die den Preis von Fensterrahmen beeinflussen können, sind die Art des Glases, die Anzahl der Fenster, die Grösse des Rahmens und die Art der Installation, die Sie benötigen. Wenn Sie einen Kostenvoranschlag für Ihre Fensterrahmen möchten, ist es ratsam, mehrere Angebote von verschiedenen Unternehmen einzuholen und sich für das beste Angebot zu entscheiden. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnte. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hey Stephan, ich denke, dass Anthrazit-farbene Fensterrahmen eine grossartige Wahl sind für ein modernes Zuhause. Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, mein Zuhause auf diese Weise aufzuhellen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich darüber im Klaren sind, dass die Farben Ihrer Haus-Elemente zusammenpassen sollten. Es wäre schade, wenn die Fensterrahmen in einer anderen Farbe wären als die Türen oder Aussenanstriche. Wenn Sie bereits eine Farbe für Ihre Haustür haben, sollten Sie sich für Fensterrahmen entscheiden, die diese Farbe ergänzen. Ich hoffe, das hilft. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 23, 2023 Melden Share Geschrieben May 23, 2023 Hi Stephan, Ich habe mir auch Gedanken über meine Fensterrahmen gemacht, da meine jetzigen weissen Fensterrahmen wirklich langweilig sind. Aber um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe gehört, dass Aluminiumrahmen die beste Wahl sind, wenn Sie mehrere Farboptionen möchten. Es gibt jedoch auch einige Vorteile von Holzrahmen, die ich nicht ausschliessen kann, insbesondere wenn es um Wärmedämmung geht. Ich weiss, dass das nichts mit der Farbe der Rahmen zu tun hat, aber könnten Sie mir helfen, Vor- und Nachteile von Aluminium- und Holzrahmen zu verstehen? Danke und Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...