Jump to content
Nessio

Flachlamellen-Farbauswahl-Tipps gesucht

Recommended Posts

Guten Tag zusammen! Ich habe euren Thread gelesen und möchte meine Erfahrungen mit der Farbauswahl der Flachlamellen teilen. Ich habe für mein Haus Farben aus der neutralen Palette gewählt. Einige Faktoren, die ich bei der Auswahl bedacht habe:

• Wie passt die Farbe zu der allgemeinen Farbpalette des Hauses und der Umgebung?
  • Wie wird das Licht der Tageszeit auf die Flachlamellen fallen? Sollte man eine Farbe wählen, die gut reflektiert?
  • Ist die Farbe pflegeleicht genug? Wird sie schnell schmutzig aussehen, wenn man in einer Gegend mit viel Staub lebt?

Ich habe mich für ein helles Grau entschieden, das gut zu der allgemeinen Palette aus hellen Farben passt. Falls du immer noch unsicher bist, würde ich empfehlen, ein Bild oder eine Probe der Lamellen mit den Farben des Hauses und der Umgebung zu kombinieren. Dadurch siehst du, ob die ausgewählte Farbe insgesamt das Aussehen des Hauses verbessert oder nicht.

Viel Glück bei der Farbauswahl!

Hey Nessio,

ich wollte mich nochmal bei dir bedanken, dass du mir bei der Auswahl der Flachlamellen geholfen hast. Dein Tipp, auch Grau als Farbwahl in Betracht zu ziehen, hat mir wirklich weitergeholfen.

Bisher hatte ich mich nur auf die Standardfarben Schwarz, Weiss und Beige konzentriert und war damit nicht wirklich zufrieden. Aber jetzt wird es dank deiner Idee endlich etwas interessanter!

Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, wie Grau an den Fenstern aussehen würde. Doch als ich mir verschiedene Bilder angeschaut habe, wurde mir schnell klar, dass diese Farbe eine sehr moderne und elegante Ausstrahlung hat. Vor allem in Kombination mit einem weissen Fensterrahmen oder einer weissen Wand lässt sich eine tolle Atmosphäre schaffen.

Ein weiterer Vorteil von grauen Flachlamellen ist, dass diese Farbe sehr zeitlos ist und somit auch in ein paar Jahren noch aktuell sein wird. Auch bei einem Umzug oder einer Renovierung kann man diese Farbe immer noch gut nutzen und muss sich keine Gedanken um eine neue Auswahl machen.

Ich hatte zunächst Angst, dass Grau zu kühl und unpersönlich wirken könnte. Doch durch die Möglichkeit, mit verschiedenen Materialien und Farben zu spielen, kann man durchaus auch eine gemütliche und warme Atmosphäre schaffen. Wenn man zum Beispiel Kissen und Teppiche in warmen Farbtönen wählt, kann das Grau sogar sehr einladend wirken.

Ich bin wirklich froh, dass du mich auf diese Idee gebracht hast und werde definitiv graue Flachlamellen in meine Auswahl mit aufnehmen. Vielen Dank nochmal!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...