nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Zusammen, ich habe zwei Fenstergitter, die ich nicht mehr benötige und eine Nachbarin hat ihr Interesse bekundet. Ich habe jedoch keine Ahnung, welchen Preis ich dafür verlangen soll. Ich möchte diese nicht so teuer verkaufen, aber dennoch einen angemessenen Preis dafür bekommen. Könnt ihr mir bitte einen fairen Preis vorschlagen? Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi Nicola, Ich verstehe deinen Ärger, wenn du etwas hast, das du nicht mehr brauchst oder verwenden kannst und es wegschmeissen musst. Es fühlt sich wie eine verschwendete Möglichkeit an, etwas Wertvolles zu haben. Aber es gibt eine Lösung, die sowohl umweltfreundlich als auch finanziell sinnvoll ist: Verkaufe es weiter! Hier kommt Ricardo.ch ins Spiel. Ricardo.ch ist eine Online-Plattform, auf der du alles Mögliche verkaufen kannst, von Kleidung über Bücher bis hin zu Möbeln und sogar gebrauchten Fenstergittern. Der Prozess ist einfach und unkompliziert, und es gibt Millionen von Menschen, die auf der Suche nach einem guten Deal sind. Um loszulegen, musst du lediglich ein Konto auf der Website erstellen. Dann kannst du dich umsehen, welche anderen Angebote es gibt und dein eigenes Angebot einstellen. Du kannst auch den Preis angeben, den du dafür haben möchtest, und warten, bis ein Käufer dein Angebot akzeptiert. Sobald du einen Deal gemacht hast, musst du es nur noch an den Käufer schicken oder vereinbaren, dass er es bei dir abholt. Es ist wirklich so einfach! Der Vorteil von Ricardo.ch ist, dass du dein Objekt nicht nur schnell und unkompliziert verkaufen kannst, sondern du erhältst auch einen vernünftigen Preis dafür. Im Gegensatz zu anderen Verkaufsplattformen gibt es auf Ricardo.ch keine versteckten Gebühren oder Einschränkungen. Der Preis, den du für dein Objekt erhältst, geht direkt an dich. Als Beispiel: Mit Ricardo.ch konnte ich auch meine eigenen Fenstergitter verkaufen. Ich hatte sie für eine Weile aufbewahrt, aber sie passten nicht mehr zu meinem neuen Haus. Ich hatte sie anfangs für 100 CHF angeboten, aber nach ein paar Wochen hatte ich einen Deal für 85 CHF gemacht. Ich war zufrieden mit dem Preis, da ich das Gefühl hatte, dass ich es nicht einfach wegwerfen wollte. Das Gute ist, dass du für deine Fenstergitter noch mehr Geld bekommen kannst als ich! Wenn deine Gitter in einwandfreiem Zustand sind, könntest du mindestens 80 CHF oder mehr dafür bekommen. Du könntest sogar mehr bekommen, je nachdem, wie in der Nachbarschaft die Nachfrage ist oder wie selten das Design der Gitter ist. Das Schöne ist, dass du den Preis selbst bestimmen kannst. Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem helfen. Verkaufen ist wirklich die beste Option, wenn du etwas hast, das du nicht mehr brauchst oder verwenden kannst. Probier es einfach mal aus und sieh selbst, wie einfach es ist, Geld zu verdienen und gleichzeitig die Umwelt zu entlasten. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Servus Nicola, ich glaube zwischen 50 und 60 CHF pro Gitter ist ein fairer Preis. Das hängt auch davon ab, in welchem Zustand sich die Gitter befinden. Bieten die Gitter ein gutes Durchsicht hat das einen Einfluss. Viel Glück beim Verkauf. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Nicola, eine gute Möglichkeit wäre, die Kosten für den Kauf eines neuen Fenstergitters in Betracht zu ziehen. Wie alt sind die alten Gitter? Wenn die Gitter vor längerer Zeit gekauft wurden, würde ich einen niedrigeren Preis vorschlagen. Falls es neue Gitter sind, wäre ein höherer Preis angemessen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...