nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, ich plane ein Upgrade für meine Fensterbänke im Aussenteil meines Hauses und unser Architekt hat uns kürzlich vorgeschlagen, farbige Aluminium-Fensterbänke zu verwenden. Ich bin neugierig, ob jemand Erfahrung mit dieser Idee hat und ob es Auswirkungen auf die Putztechnik hat. Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen und Empfehlungen zu hören! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich habe vor zwei Jahren beschlossen, meine langweiligen Fensterbänke zu einer bunten Variante umzugestalten. Ich war es leid, jeden Morgen auf eine triste, graue Welt zu schauen, und wollte etwas mehr Farbe in meinem Leben haben. Also begann ich, ein paar Ideen zu sammeln und mich im Internet umzuschauen, um zu sehen, was für Optionen ich hatte. Ich entdeckte schnell, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, Fensterbänke zu dekorieren. Es gibt allgemeine Tipps, wie zum Beispiel, dass man Pflanzen auf die Fensterbank stellen sollte, oder dass man Fensterdekorationen verwenden könnte, um den Raum zu verschönern. Aber ich wollte etwas, das ein wenig individueller war. Also hatte ich eine bunte Idee, die ich umsetzen wollte. Ich entschied mich dafür, meine Fensterbänke mit farbigen Glasflaschen zu verzieren. Ich sammelte Flaschen in allen Farben und Grössen und stellte sie dann auf die Fensterbank. Ich hatte genug Flaschen, um sie in einem Muster anzuordnen, und das sah wirklich schick aus. Es gab den Raum eine lebhafte Atmosphäre. Ich habe auch bemerkt, dass das Reinigen der Fensterbänke nicht schwieriger wurde. Ich mache es einfach alle paar Wochen mit einem feuchten Lappen oder einem Schwamm sauber, und die Flaschen können einfach zusammengepackt und zurück auf die Fensterbank gestellt werden. Ich weiss, dass dies nur eine von vielen Möglichkeiten ist, um Fensterbänke zu dekorieren, aber es hat für mich funktioniert. Ich kann es nur empfehlen, wenn man etwas Farbe in seinem Leben braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich habe vorher noch nie etwas von farbigen Fensterbänken gehört, durfte mich dank deinem Post darüber informieren. Wussten Sie, dass es mit pulverbeschichteten Fensterbänken viele Farbkombinationen gibt? Eine Idee wäre es, das Fensterdesign mit der Rahmenfarbe der Fenster aufzunehmen. So erhält die Fassade des Hauses ein harmonisches Gesamtbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Zusammen, ich möchte nur einen kurzen Kommentar zur Putztechnik abgeben. Sollten die Fensterbänke farbig und nicht-weiss sein, ist es empfehlenswert, eine farblich abgestimmte Silikonfuge für die Abdichtung verwenden. So vermeiden wir, dass sich nach einigen Monaten ein grauer Fleck über der Abdichtung bildet und die Farbe der Fensterbank gerettet wird. LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...