Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, ich plane gerade den Bau meines neuen Hauses in der Nordschweiz und bin auf der Suche nach ungefähren Kosten für das Dach. Ich habe folgendes Material in Betracht gezogen: Nibra G 10 Neu Dachziegel von Nelskamp Ich würde gerne wissen, wie viel ich in der Regel für ein neues Dach pro Quadratmeter bezahlen müsste. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Nessio, Ich verstehe, dass du dich über die Kosten für ein neues Dach informieren möchtest. Es ist jedoch schwierig, ohne weitere Informationen eine genaue Preisspanne anzugeben. Die Kosten für ein neues Dach können je nach verschiedenen Faktoren variieren. Einer der wichtigsten Faktoren, der die Kosten beeinflusst, ist die Grösse des Dachs. Je grösser das Dach ist, desto höher sind die Kosten. Ein 100 Quadratmeter grosses Dach wird günstiger sein als ein Dach, das 200 Quadratmeter gross ist. Wenn du also weisst, wie gross dein Dach ist, kannst du schon einen ungefähren Preisrahmen erstellen. Ein weiterer wichtiger Faktor, der die Kosten beeinflusst, ist die Art der Dachbeschichtung. Es gibt verschiedene Arten von Dachbeschichtungen, wie zum Beispiel Ziegel, Schiefer oder Metalldächer. Jede Art von Beschichtung hat unterschiedliche Vor- und Nachteile und variiert in ihren Kosten. Ein Metalldach ist in der Regel teurer als ein Dach aus Ziegeln, jedoch zeichnet es sich durch seine lange Lebensdauer und geringeren Wartungskosten aus. Die Art des Dachstuhls ist ein weiterer Faktor, der die Kosten beeinflusst. Ein Dachstuhl kann aus Holz, Stahl oder Beton bestehen und jeder Typ hat unterschiedliche Kosten. Ein Betondachstuhl ist in der Regel teurer als ein Holzdachstuhl. Ein weiterer Faktor, der die Kosten beeinflussen kann, ist die Steilheit des Dachs. Ein sehr steiles Dach erfordert eine höhere Arbeitszeit und ist in der Regel teurer. Wenn das Dach viele Gauben oder andere komplexe Strukturen hat, erhöht dies ebenfalls die Kosten. Um eine genauere Schätzung der Kosten für dein Dach zu erhalten, empfehle ich dir, Kontakt zu einigen Dachdeckern in deiner Umgebung aufzunehmen. Sie können dir ein Angebot machen und dir eine genauere Schätzung für dein Dach geben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Kosten für ein neues Dach variieren und von verschiedenen Faktoren abhängen. Um eine genaue Preisspanne zu erhalten, ist es am besten, Kontakt zu einem qualifizierten Dachdecker aufzunehmen. Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Frage weiterhelfen konnte. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Nessio, Ich empfehle dir auch, mehrere Angebote einzuholen. Ich habe kürzlich mein Dach erneuern lassen und dafür CHF 160 pro Quadratmeter gezahlt. Aber mein Nachbar hat kürzlich das gleiche gemacht und er hat CHF 210 pro Quadratmeter gezahlt. Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab und du solltest nicht das erste Angebot wählen, das du bekommst. Schau dich online um und kontaktiere einige Dachdecker. Vergleiche dann die Angebote und wähle das, was am besten zu deinem Budget passt. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte nur eine Sache hervorheben, die Nessio vielleicht nicht bedacht hat. Es ist wichtig, dass du das passende Dach für dein Klima auswählst. In der Nordschweiz können die Winter sehr kalt sein und es kann viel Schnee geben. Deshalb ist es wichtig, dass das Dach robust genug ist, um diesen Bedingungen standzuhalten. Ich habe kürzlich eine Dokumentation gesehen, in der sie gezeigt haben, wie wichtig es ist, das richtige Dach zu haben. Eine Familie hatte ein flaches Dach und es gab im Winter so viel Schnee, dass es einstürzte und ein riesiges Durcheinander verursachte. Ich sage das nur, um zu betonen, dass es wichtig ist, das richtige Dach für dein Haus zu haben, besonders wenn du in einem Gebiet wohnst, wo das Wetter extrem sein kann. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...