FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Liebe Community! Ich frage in einem Forum, ob es möglich ist, eine Finanzierung für einen Hausbau zu erhalten, obwohl ein Rechtsvorschlag im Betreibungsregister vorliegt. Ein Bauunternehmer hat gegen meine Familie einen Rechtsstreit geführt. Der Betrieb würde gerne 300.000 CHF erhalten, um das Hausprojekt fortzusetzen, das seit einem Jahr pausiert. Da der Betreibungsregister auch eine Art von Pfandrecht auf alle Vermögenswerte ist, ist es für alle Banken sichtbar. Ich frage sich, ob es möglich ist, trotz dieser Tatsache eine Finanzierung zu erhalten. Ich führe an, dass ich in den letzten sieben Jahren meine Miete pünktlich bezahlt habe und ein stabiles Einkommen habe. Es ist verständlich, dass ich in dieser Situation verunsichert bin. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, diesen Prozess durchzugehen. Es gibt Möglichkeiten, wie ich dafür sorgen kann, dass eine Bank mich trotz meiner finanziellen Schwierigkeiten als Kreditnehmer akzeptiert. Ist es möglich, trotz eines Rechtsvorschlags eine Finanzierung zu erhalten? Ja, es gibt Banken, die trotz dieser Tatsache eine Finanzierung bereitstellen. Meistens handelt es sich dabei um kleinere Banken. Sie benötigen jedoch zusätzliche Garantien - zum Beispiel eine Bürgschaft. Es gibt auch Banken, die bereit sind, eine Finanzierung ohne zusätzliche Sicherheiten zu vergeben, aber zu höheren Zinssätzen. Vielleicht könnte ich eine Bank finden, die besondere Finanzierungsprodukte für Menschen in meiner Situation anbietet. Ein gutes Beispiel dafür sind sogenannte "Kredite ohne Schufa-Abfrage". Diese Finanzierungsprodukte wurden speziell für Menschen mit schlechter Kreditwürdigkeit entwickelt. Es gibt sie jedoch in der Regel nicht bei grossen Banken wie UBS oder Credit Suisse. Unsozial, aber effektiv ist auch die Vermeidung von Banken als Finanzierungsquelle. Es ist möglich, alternative Finanzierungsquellen wie Kreditgeber, Privatpersonen oder Crowdfunding zu nutzen. Bei Kreditgebern, auch Peer-to-Peer-Kredite genannt, stellen private Kreditgeber den Kredit zur Verfügung. Crowdfunding-Kampagnen können auch eine Option sein, da ich mein Projekt vorstellen kann, um finanzielle Unterstützung von einer Gruppe von Menschen zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich bin der Meinung, dass FWinkler eine seriöse und detaillierte Finanzierungsplanung benötigt, um das Vertrauen der Banken zu gewinnen. Diese Planung sollte alle Einkünfte und Ausgaben von FWinkler sowie eventuelle monatliche Miet- oder Ratenzahlungen und das verfügbare Budget umfassen. Um das Vertrauen der Banken zu gewinnen, ist es zudem notwendig, zusätzliche Sicherheiten zu bieten. Eine Möglichkeit hierfür ist eine Bürgschaft. FWinkler könnte beispielsweise einen vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied bitten, für ihn zu bürgen. Eine weitere Möglichkeit sind Vermögenswerte wie ein Auto oder eine Immobilie, die als Sicherheit eingebracht werden können. Für die genaue Bewertung dieser Vermögenswerte können Finanzexperten herangezogen werden. FWinkler sollte bei der Erstellung seines Finanzierungskonzepts streng vorgehen und auf sein Budget achten. Es ist wichtig, mögliche monatliche Ausgaben wie Miete, Strom und Versicherungen zu berücksichtigen und gegebenenfalls einzusparen. Wenn möglich, sollte er versuchen, sein Budget zu erweitern, indem er zum Beispiel einen Nebenjob annimmt oder zusätzliche Einkommensquellen erschliesst. Ein realistisches und detailliertes Budget kann FWinkler helfen, seine Finanzen transparenter darzustellen und seine Chancen auf eine Finanzierung zu erhöhen. Zusätzlich sollte FWinkler darauf achten, dass alle Informationen in seiner Finanzierungsplanung vollständig und korrekt sind. Fehlerhafte oder unvollständige Informationen können das Vertrauen der Banken in FWinkler beeinträchtigen und seine Finanzierungschancen verringern. Die Verwendung von Finanzsoftware oder die Zusammenarbeit mit einem Finanzexperten kann helfen, diese Informationen korrekt und vollständig zu erfassen. Wenn FWinkler das Vertrauen der Banken gewinnen will, ist es auch wichtig, seinen Kreditbericht im Auge zu behalten. Ein positiver Kreditbericht kann seine Chancen auf eine Finanzierung erhöhen, während ein negativer Bericht das Gegenteil bewirken kann. Falls FWinkler einen negativen Kreditbericht hat oder Schwierigkeiten hat, seinen Kredit zu verbessern, kann er sich an einen Schuldnerberater oder Finanzexperten wenden, um eine Lösung zu finden. Letztendlich ist es wichtig, dass FWinkler geduldig und hartnäckig bleibt. Eine Finanzierung zu erhalten kann schwierig und zeitaufwändig sein, aber mit einer klugen Finanzierungsplanung, zusätzlichen Sicherheiten und einem positiven Kreditbericht wird er seine Chancen deutlich verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich stelle die Möglichkeit in den Raum, eine Sache beim Bauunternehmer zurückzufordern. Es ist verständlich, dass FWinkler seine Familie glücklich machen will, aber es ist wichtig, auch seine Interessen zu wahren. Falls die Dokumente der Klage gegen den Bauunternehmer legitim genug sind, könnte FWinkler den Betrag zurückfordern, den er bereits bezahlt hat, und den Bauunternehmer somit an seiner eigenen Schlinge hängen lassen. Das wäre ein guter Ausgangspunkt, um dann die Finanzierung für das Haus an anderer Stelle zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo an alle, ich mache darauf aufmerksam, dass FWinkler für einen Betrag von 300.000 CHF eine Bürgschaft benötigt. Die meisten Banken sind sehr zögerlich bei der Vergabe von Krediten an Kunden mit Rechtsvorschlag, es sei denn, es gibt eine zusätzliche Sicherheit oder eine andere Art von Sicherheit. Eine Bürgschaft ist ein praktikabler und seriöser Weg für FWinkler, diese zusätzliche Sicherheit zu bieten. Eine Bürgschaft kann von Familienmitgliedern oder Freunden bereitgestellt werden. LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...