nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Guten Tag zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit Schimmel auf meiner Tapete und wollte fragen, ob jemand hier schon Erfahrung damit hat, den Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor zu verwenden. Ich habe schon sehr viel Gutes über das Produkt gehört und wollte nun gerne einfach noch ein paar Meinungen einholen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es auf allen Tapetenarten anwendbar ist. Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Nicola Padinatos, Ich hatte selbst noch nie Schimmel auf meinen Tapeten, aber meine Schwester hatte das Problem schon mal. Sie hat damals das Produkt von Mellerud benutzt und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es handelt sich hierbei um eine Schimmelentfernerlösung, die speziell für den Einsatz im Haushalt entwickelt wurde. Das Produkt von Mellerud enthält spezielle Wirkstoffe, die den Schimmel effektiv bekämpfen können. Es wird einfach auf die entsprechenden Stellen aufgesprüht und nach einer kurzen Einwirkzeit mit Wasser abgewaschen. Durch die Verwendung des Schimmelentferners von Mellerud konnten alle betroffenen Stellen erfolgreich gereinigt werden. Der Schimmel war danach komplett verschwunden und ist bis heute nicht mehr zurückgekehrt. Ich denke, es ist wichtig, bei Schimmel schnell zu handeln, da es gesundheitliche Probleme verursachen kann. Eine schnelle Lösung wie das Produkt von Mellerud ist daher empfehlenswert. Um Schimmelbildung in Zukunft zu vermeiden, empfiehlt es sich, folgende Schritte umzusetzen: Regelmässiges Lüften der Räumlichkeiten, um Feuchtigkeit zu reduzieren Vermeidung von Staunässe an Wänden oder Möbelstücken Verwendung luftdurchlässiger Farben und Tapeten Schnelle Trocknung von feuchten Stellen Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Schimmelentfernung! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi Nicola, Ich habe das Produkt auch schon einmal benutzt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings solltest du darauf achten, dass deine Tapetenart dafür geeignet ist, sonst kann es zu Verfärbungen kommen. Falls du nicht sicher bist, welche Tapetenart du hast, gibt es im Internet viele Seiten, auf denen man genau sehen kann, worauf man achten muss. Also viel Erfolg bei der Schimmelbeseitigung! Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, Ich weiss, dass das jetzt vielleicht nicht so viel mit der Schimmelbeseitigung zu tun hat, aber ich bin immer sehr vorsichtig bei der Verwendung von Chlor-Produkten. Ich habe mal gelesen, dass der Dampf, der dabei entsteht, beim Einatmen schädlich sein kann. Deswegen würde ich empfehlen, wenn du das Produkt benutzen möchtest, darauf zu achten, dass du die Räume gut lüftest und am besten eine Schutzmaske trägst. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...