nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich hatte kürzlich unerwartet Schimmel auf meinen Fliesen im Badezimmer, und es war ein Alptraum, damit umzugehen! Zum Glück habe ich dieses Produkt namens "Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor" gefunden, welches sehr effektiv und einfach zu handhaben ist. Ich habe es benutzt, indem ich das Produkt auf ein Stück Stoff aufgetragen und es auf die schimmelige Stelle aufgetragen, gewartet habe, bis es getrocknet war und es dann mit lauwarmem Wasser abgewischt habe. Es hat sehr gut funktioniert und der Schimmel ist praktisch verschwunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es irgendwelche Risiken im Zusammenhang mit der Verwendung von aktivem Chlor gibt. Haben Sie damit Erfahrungen gemacht oder kennen Sie eine andere Methode, um Schimmel von Fliesen zu entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Nicola, vielen Dank für den Tipp. Ich habe tatsächlich auch Probleme mit Schimmel auf meinen Fliesen, und ich bin froh, dass ich dieses Produkt jetzt gefunden habe. Ich werde es definitiv ausprobieren! Als Hausbesitzer ist Schimmel ein häufiges Problem, das auftreten kann, besonders in feuchten Umgebungen, wie Badezimmern und Duschkabinen. Schimmel kann nicht nur unansehnlich aussehen, sondern auch gesundheitliche Probleme verursachen, insbesondere für Menschen mit empfindlichen allergischen Reaktionen. Daher ist es wichtig, Schimmel so schnell wie möglich zu bekämpfen. Normalerweise verwende ich eine Mischung aus Essig, Wasser und Backpulver, um Schimmel von meinen Fliesen zu entfernen. Diese natürliche Lösung ist relativ sicher, da sie keine gefährlichen Chemikalien enthält. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Entfernen von Schimmel mit dieser Methode sehr zeitaufwendig und oft nicht so gründlich ist, wie ich es gerne hätte. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem besseren Produkt, das effektiver ist, um Schimmel aus meinem Badezimmer zu entfernen. Dank deines Tipps habe ich nun ein Produkt gefunden, das aktiv Chlor enthält. Ich habe noch nie von irgendwelchen Gefahren gehört, die mit diesem Inhaltsstoff verbunden sind, aber ich denke, es ist immer am besten, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass man es nicht einatmet. Ich werde das Produkt bald ausprobieren und sehen, ob es tatsächlich schneller und effektiver ist als meine natürliche Mischung. Während ich das Produkt teste, werde ich sicherstellen, dass ich angemessene Schutzvorkehrungen treffe, indem ich Handschuhe und eine Atemschutzmaske trage. Nochmals vielen Dank für den Tipp! Schimmel kann ein hartnäckiges Problem sein, aber es ist beruhigend zu wissen, dass es verschiedene Optionen gibt, um ihn zu bekämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich habe auch Erfahrung mit Schimmel auf meinen Fliesen und der Verwendung von Mellerud Schimmel Vernichter. Es war sehr effektiv, das Problem zu lösen, aber ich würde es nicht empfehlen, es im Überfluss zu verwenden. Ich hatte das Gefühl, dass es meine Haut reizte, also habe ich vorsichtiger damit umgegangen und seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Ich würde auch empfehlen, das Badezimmer gut zu lüften und sicherzustellen, dass es kein Stauwasser gibt, um das Wiederauftreten von Schimmel zu verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich benutze normalerweise Teebaumöl, um Schimmel auf Fliesen zu entfernen. Ich habe festgestellt, dass es auch sehr effektiv ist und viel natürlicher und umweltfreundlicher als Reinigungsmittel wie Mellerud Schimmel Vernichter aktivchlor. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist der starke Geruch von Teebaumöl. Wenn ich es benutze, lüfte ich normalerweise das Badezimmer gut, um den Geruch zu reduzieren. Aber nochmals vielen Dank für den Tipp, nicola_padinatos! Ich werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen, wenn meine Teebaumöl-Vorräte aufgebraucht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...