nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Als jemand, der schon mit Schimmelproblemen im Badezimmer zu kämpfen hatte, wollte ich meine Erfahrungen mit dem "Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor für Badezimmer" teilen. Ich habe das Produkt vor einigen Wochen gekauft und war zunächst skeptisch, da ich schon viele andere Produkte ausprobiert hatte, die nicht funktioniert haben. Aber nach der Anwendung muss ich sagen, dass ich von dem Ergebnis sehr beeindruckt bin. Ich habe das Spray auf die schimmeligen Stellen aufgetragen und nach nur wenigen Minuten begann der Schimmel zu verschwinden. Nach nur einer Anwendung waren die meisten Flecken verschwunden und nach der zweiten Anwendung waren alle Spuren von Schimmel verschwunden. Das Spray war einfach anzuwenden und es gab keinen starken Geruch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jedem empfehlen, der mit Schimmel im Badezimmer kämpft. Ich würde gerne auch eure Erfahrungen hören, falls ihr das Produkt schon ausprobiert habt oder ob ihr andere Tipps habt, um Schimmelpilz loszuwerden. Besonders interessant wären auch Erfahrungen mit anderen Produkten. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich hatte ebenfalls ein Schimmelproblem in meinem Badezimmer und habe verschiedene Methoden ausprobiert, um es dauerhaft loszuwerden. Einer meiner ersten Versuche war es, Schimmelreiniger aus dem Supermarkt zu verwenden. Allerdings hatte dies kaum Auswirkungen auf den Schimmelbefall und ich musste mir nach einer Alternative umsehen. Daraufhin bin ich auf das "Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor für Badezimmer" gestossen und habe es ausprobiert. Dieses Mittel hat bei mir wirklich sehr gut funktioniert. Der Schimmelbefall wurde innerhalb kürzester Zeit beseitigt und auch die Oberfläche blieb frei von Flecken. Ich kann dieses Mittel daher uneingeschränkt empfehlen. Das regelmässige Lüften des Badezimmers war jedoch auch von Bedeutung, um den Schimmel langfristig in Schach zu halten. Durch das Lüften wird die Feuchtigkeit abgeführt und somit wird die Entstehung von Schimmel erschwert. Es empfiehlt sich daher, das Badezimmer mehrmals täglich gründlich zu lüften. Eine weitere Methode, die ich gerne anwende, um Schimmelbefall zu vermeiden, ist das regelmässige Waschen mit Teebaumöl. Dieses Öl hat eine desinfizierende Wirkung und kann daher auch gegen Schimmel eingesetzt werden. Zudem hat Teebaumöl einen angenehmen Geruch, welcher das Badezimmer erfrischt und für ein angenehmes Raumklima sorgt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das "Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor für Badezimmer" ein sehr effektives Mittel gegen Schimmelbefall im Badezimmer ist. Es eignet sich besonders gut zur schnellen Bekämpfung von Schimmel und ist einfach anzuwenden. Allerdings sollte man auch darauf achten, das Badezimmer regelmässig zu lüften und gegebenenfalls weitere Methoden, wie das Waschen mit Teebaumöl, anwenden, um Schimmelbefall langfristig zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich bin kein Fan von Chemikalien im Haushalt und greife immer zu natürlichen Lösungen. Wenn ich mit Schimmel im Badezimmer zu kämpfen habe, mische ich immer eine Lösung aus Essig und Wasser. Das funktioniert auch wirklich gut und ist umweltfreundlicher. Allerdings muss man darauf achten, nicht zu viel Essig zu verwenden, da er streng riecht. Aber das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Lieber Nicola! Danke für den Tipp! Aber ich denke, Schimmelentferner zu verwenden oder auf natürliche Alternativen zurückzugreifen, kann je nach Situation unterschiedlich sein. Ich hatte in meinem alten Haus in den Bergen immer das Problem, dass es im Winter sehr feucht wurde und ich Schimmelbildung hatte. Mit Teebaumöl und Essig konnte ich das Problem bei weitem nicht so effektiv bekämpfen wie mit einem Schimmelentferner. Es hängt also auch immer von der Ursache und der Intensität des Problems ab. Und was mich interessieren würde, sind eure Erfahrungen mit dem "Mellerud Schimmelentferner für das Badezimmer". Denkt ihr, dass das auch bei hartnäckigen Schimmelproblemen funktioniert oder habt ihr bessere Produkte gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...