Jump to content
FWinkler

Schimmel auf Tapeten loswerden - Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor

Recommended Posts

Guten Tag zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich wollte ein paar Erfahrungen zum Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor auf Tapeten hören. Hat das schon jemand von euch benutzt? Ich habe nämlich ein Schimmelproblem in meinem Schlafzimmer und würde es gerne loswerden. Ich suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit, bevor ich einen professionellen Reinigungsdienst beauftrage. Ich habe auch schon ein bisschen auf der offiziellen Seite nachgesehen, aber ich würde lieber einige Meinungen von echten Nutzern hören. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

Ich habe den Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor auf meinen schimmligen Tapeten verwendet und ich war wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Zuerst hatte ich versucht, den Schimmel mit einer Mischung aus warmem Wasser und Essig zu entfernen, da ich oft gehört hatte, dass es eine natürliche Lösung ist. Aber das hatte nicht funktioniert. Die Schimmelpunkte waren immer noch da und sahen genauso aus wie vorher.

Dann beschloss ich, den Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor zu verwenden. Ich hatte vorher schon von dieser Marke gehört und wusste, dass es eine gute Option sein könnte. Vor der Anwendung habe ich jedoch sorgfältig die Anweisungen auf der Flasche gelesen. Es wurde empfohlen, es nur auf einer kleinen Fläche zu testen, um sicherzustellen, dass es für die Tapeten geeignet war. Also habe ich es auf einer kleinen Stelle ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Der Schimmel verschwand komplett.

Danach reinigte ich die restlichen schimmligen Stellen in meinem Haus mit dem gleichen Produkt. Obwohl es etwas Zeit in Anspruch nahm, war ich wirklich beeindruckt von der Wirkung. Der Schimmelbefall wurde vollständig entfernt und die Tapeten sehen nun wieder wie neu aus.

Als ich das Produkt das erste Mal verwendet habe, hatte ich auch Handschuhe getragen, wie es auf der Flasche empfohlen wurde. Das würde ich auch jedem anderen empfehlen, der dieses Produkt anwenden möchte. Das liegt daran, dass das Produkt aktivchlorhaltig ist und potenziell starke chemische Bestandteile enthält.

Jetzt, wo ich das Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor verwendet habe, würde ich definitiv sagen, dass es eine grossartige Option ist, wenn man Schimmel von seinen Tapeten zu Hause entfernen möchte. Es ist einfach anzuwenden und sehr effektiv. Ich hoffe, dass es dir genauso gut funktioniert wie mir.

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor auf Tapeten, aber ich habe dir hier ein paar alternative Methoden aufgelistet, um Schimmel von Tapeten zu entfernen:

• Verwenden von Teebaumöl und Wasser in einem Verhältnis von 1:1
  • Verwenden von Alkohol und Wasser in einem Verhältnis von 1:1
  • Verwenden von Backpulver und Wasser in einem Verhältnis von 1:1

Ich hoffe, dir hilft das weiter!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey FWinkler,

Ich denke, es ist wichtig zu wissen, woher der Schimmel kommt. Wenn es ein Problem der Feuchtigkeit im Raum ist, dann kann auch das Entfernen des Schimmels keine dauerhafte Lösung sein. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe nach der Verwendung eines Schimmelentferners einen Luftentfeuchter gekauft, um eine zukünftige Schimmelbildung zu verhindern. Das hat sehr gut funktioniert und ich hatte keine Probleme mehr. Ich hoffe, das hilft!

Gruss,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...