Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe Schimmel in meinem Badezimmer entdeckt und weiss nicht, wie ich ihn loswerden soll. Ich habe versucht, ihn mit verschiedenen Mitteln zu entfernen, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Ich habe dann von dem Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor gehört und frage mich, ob jemand Erfahrung damit hat? Natürlich möchte ich auch auf umweltfreundliche Alternativen aufmerksam gemacht werden. Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Tipps! Vielen Dank im Voraus, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass du mit Schimmel im Bad zu kämpfen hast. Ich kenne das Problem nur zu gut, denn ich hatte selbst schon damit zu tun. Ich hatte das Glück, den Mellerud Schimmelvernichter zu entdecken, der sich als äusserst effektiv erwies. Der Geruch kann zwar ein wenig stark sein, aber das Ergebnis hat sich für mich wirklich gelohnt. Wenn du jedoch natürliche Methoden bevorzugst, gibt es auch hier einige Optionen. Zum Beispiel ist Essig eine grossartige Lösung, um Schimmel zu bekämpfen. Ein einfaches Hausmittel, das in jeder Küche zu finden ist. Ich erinnere mich daran, dass meine Grossmutter immer Essig zur Reinigung benutzt hat, und ich habe es selbst ausprobiert und war von den Ergebnissen beeindruckt. Ausserdem gibt es auch Teebaumöl, das ebenfalls eine effektive Lösung sein kann. Es hat jedoch den Nachteil, dass es relativ teuer ist, aber wenn man bedenkt, dass es auch als Allzweckreiniger und Abwehrmittel für Insekten und Schädlinge verwendet werden kann, lohnt es sich vielleicht, es in Betracht zu ziehen. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Vorbeugung von Schimmel auch eine wichtige Rolle spielt. Regelmässiges Lüften und Trocknen des Badezimmers, nachdem es benutzt wurde, kann dazu beitragen, dass Schimmelbildung vermieden wird. Auch das Entfernen von feuchten Handtüchern und Kleidungsstücken aus dem Badezimmer kann helfen, die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Viel Erfolg bei der Reinigung! Ich hoffe, dass ich dir ein paar nützliche Tipps geben konnte. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi Nessio, Ich würde auch empfehlen, es zuerst mit Essig oder Teebaumöl zu versuchen. Beide haben antimykotische Eigenschaften, die Schimmel bekämpfen können. Wenn du dich für Essig entscheidest, mische ihn am besten mit ein wenig Wasser. Trage die Mischung auf die betroffene Fläche auf und lasse sie für mindestens eine Stunde einwirken, bevor du sie mit einer Bürste oder einem Schwamm abwischst. Viel Glück dabei! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Nessio, Ich lebe in einem sehr feuchten Gebiet und hatte auch Probleme mit Schimmel. Etwas, das ich empfehlen kann, ist sicherzustellen, dass dein Badezimmer gut belüftet ist. Verwende einen Entfeuchter, um die Feuchtigkeit aus der Luft zu entfernen. Es ist auch wichtig, den Schimmel nicht herauszuschneiden. Schneiden kann dazu führen, dass die Sporen in die Luft gelangen und sich anderen Orten im Haus ansetzen. Wenn der Schimmel wirklich hartnäckig ist, könnte es eine gute Idee sein, einen Fachmann zu rufen, um es professionell zu behandeln. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...