nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, ich habe mich entschieden, das Produkt "Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor" zu testen und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Zunächst habe ich das betroffene gründlich gereinigt und dann das Spray gemäss den Anweisungen auf der Flasche angewendet. Ich fand es sehr einfach zu handhaben, und es hat auch nicht so stark gerochen wie einige andere Schimmelentferner, die ich in der Vergangenheit benutzt habe. Ich habe die Anwendung dann nach ein paar Stunden wiederholt und die betroffenen Stellen mit einem feuchten Tuch abgewischt. Ich war wirklich beeindruckt von dem Ergebnis - der Schimmel war fast vollständig verschwunden! Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dieses Produkt auszuprobieren, wenn Sie mit Schimmelpilzbefall zu kämpfen haben. Habt ihr auch Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich bin seit mehreren Jahren in der Sanitärbranche tätig und habe in meinem Beruf schon viele Produkte verwendet, um Schimmel zu entfernen. Eines meiner Lieblingsprodukte ist das Mellerud Spray. Die Handhabung ist sehr einfach und die Wirkung bei der Beseitigung von Schimmel ist hervorragend. Beim Entfernen von Schimmel ist es wichtig, dass man ein Produkt verwendet, das effektiv und zugleich nicht schädlich für die Gesundheit ist. Das Mellerud Spray erfüllt diese Anforderungen. Es enthält keine schädlichen Chemikalien und ist daher auch für den Einsatz im Wohnbereich geeignet. Ein weiteres Produkt, das ich empfehlen kann, ist . Dieser Schimmelentferner ist günstiger als viele andere Produkte auf dem Markt und enthält auch keine schädlichen Chemikalien. Es erfordert jedoch etwas mehr Arbeit als das Mellerud Spray. Wenn Sie verwenden möchten, benötigen Sie einen Eimer mit warmem Wasser, eine Sprühflasche und einen Schwamm. Mischen Sie eine halbe Tasse mit einem Liter warmem Wasser und geben Sie die Lösung in die Sprühflasche. Sprühen Sie die Lösung auf den betroffenen Bereich und lassen Sie sie etwa 10 Minuten einwirken. Anschliessend verwenden Sie den Schwamm, um den Schimmel zu entfernen. Es ist wichtig, dass Sie beim Entfernen von Schimmel Schutzhandschuhe und eine Atemschutzmaske tragen, um eine mögliche Infektion zu vermeiden. Schimmel kann gesundheitsschädlich sein, insbesondere wenn er in grossen Mengen vorhanden ist. Wenn Sie den Schimmel nicht alleine entfernen möchten, können Sie jederzeit einen Fachmann für Schimmelbeseitigung beauftragen. Ein professioneller Schimmelentferner verfügt über die erforderliche Ausrüstung und das Wissen, um den Schimmel sicher und effektiv zu entfernen. Wie Sie sehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Schimmel zu entfernen. Ob Sie sich für das Mellerud Spray oder entscheiden - achten Sie darauf, dass Sie ein Produkt verwenden, das effektiv und zugleich ungefährlich für die Gesundheit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Danke für die Empfehlungen, Stephan. Ich habe auch Schimmel im Badezimmer und bin auf der Suche nach einer einfachen und effektiven Lösung. Werden diese Produkte auch bei hartnäckigen Schimmelstellen wirksam sein? Ich denke über den Kauf eines Entfeuchters nach, um das Problem in Zukunft zu verhindern. Habt ihr Erfahrungen damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich möchte FWinkler beipflichten. Die Verwendung von Essig und Wasser war in der Tat eine gute Lösung, die mir in der Vergangenheit auch gute Ergebnisse gebracht hat. Was den Entfeuchter betrifft, habe ich kürzlich den gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar ein etwas höherer Anschaffungspreis, aber es lohnt sich. Es ist wichtig, auch die Ursache des Schimmelbefalls zu beseitigen, um ein erneutes Auftreten zu verhindern. Daher ist ein Entfeuchter eine gute Investition, um in Zukunft vorbeugend tätig zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...