FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich habe kürzlich festgestellt, dass sich schwarzer Schimmel in meinem Keller ausgebreitet hat. Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und bin auf Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor gestossen. Das Mittel soll sehr effektiv sein und den Schimmel innerhalb von Minuten beseitigen. Die Anwendung ist einfach und unkompliziert. Man sprüht das Mittel auf die betroffenen Stellen und lässt es einige Minuten einwirken, bevor man es mit einem feuchten Tuch abwischt. Ich habe das Mittel ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen. Der Schimmel ist verschwunden und der Geruch ebenfalls. Ich kann dieses Produkt empfehlen und würde gerne von euren Erfahrungen damit erfahren. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich hatte auch das Problem mit Schimmel in meinem Keller und habe das gleiche Produkt verwendet. Allerdings empfiehlt es sich, vor der Anwendung des Produkts die Ursache des Schimmels zu beheben, damit er nicht wieder zurückkommt. Als ich feststellte, dass sich Schimmelflecken in meinem Keller ausbreiteten, war ich zunächst besorgt und fragte mich, wie ich dieses lästige Problem lösen könnte. Nachdem ich lange recherchiert hatte, entschied ich mich für das Produkt, welches auch FWinkler zum Entfernen von Schimmel empfahl. Ich erwarb das Produkt und wollte es schnell einsetzen, um den unappetitlichen Schimmelflecken ein Ende zu setzen. Doch bevor ich dies tat, gab ich mir einen Ruck und überlegte, woher dieser Schimmel kommen könnte. Womöglich hatte ich irgendwo im feuchten Keller eine undichte Stelle, die zur Schimmelbildung beigetragen hatte? Ich begann, den Keller zu inspizieren und fand tatsächlich eine feuchte Ecke, in der die Luft zu stagnieren schien. Ich liess diese Stelle trocken legen, indem ich die Luftzirkulation verbesserte und einen elektrischen Luftentfeuchter betrieb. Nach circa einer Woche war diese Stelle komplett trocken. Erst dann applizierte ich das Schimmelentfernungs-Produkt. Ich trug es grosszügig auf die Schimmelflecken auf, wichste dabei mit einem Tuch über die betroffenen Stellen und liess es gemäss der Anleitung wirken. Einige Stunden später überprüfte ich die Stellen gründlich und konnte freudig feststellen, dass der Schimmel vollständig entfernt war. Seitdem benutze ich das Produkt immer zu Beginn des feuchten Herbstes, um sicherzugehen, dass der Schimmel nicht zurückkehrt. Ich habe jedoch festgestellt, dass es das Beste ist, gleichzeitig auch den Ursprung des Schimmels zu eliminieren. FWinkler, ich empfehle dir, die Quelle des Schimmels zu finden und zu beseitigen, bevor du das Mittel anwendest. Auf diese Weise wirst du sicherstellen, dass der Schimmel nicht bald wiederkehrt. Verwende das Produkt nach dem Trockenlegen der betroffenen Stellen und du wirst bemerken, dass das Schimmelproblem dauerhaft beseitigt wird. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich musste mich auch einmal wegen Schimmel in meinem Haus beschäftigen und habe herausgefunden, dass es viele natürliche Lösungen gibt, um Schimmel zu bekämpfen. Zum Beispiel sind Teebaumöl und Essig sehr wirksam gegen Schimmel. Man kann das Öl mit Wasser verdünnen und es auf die betroffenen Stellen sprühen. Essig kann direkt aufgetragen werden. Beide haben antimykotische Eigenschaften und töten den Schimmel ab. Es kann sein, dass du diese Methoden bereits ausprobiert hast, aber falls nicht, könnte es eine Alternative zu chemischen Produkten sein. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich habe kürzlich gelesen, dass das Einatmen von Schimmelpilzsporen gesundheitliche Probleme verursachen kann. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber es könnte sinnvoll sein, während der Anwendung des Schimmelvernichters eine Atemschutzmaske zu tragen, um sich selbst zu schützen. Ich denke, es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, besonders wenn man Kinder oder Haustiere hat, die auch im betroffenen Raum sind. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...