Jump to content
Nessio

Beseitigung von Schimmel auf Tapeten: Wie effektiv ist Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich wollte meine Erfahrungen mit Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor auf Tapeten teilen. Ich hatte in meinem Badezimmer ein Schimmelproblem und entschied mich, es mit diesem Produkt zu lösen.

Die Anwendung ist sehr einfach und unkompliziert. Ich trug es mit einem Pinsel auf die betroffenen Stellen auf und liess es dann etwa eine halbe Stunde einwirken. Anschliessend reinigte ich die Fläche mit einem feuchten Tuch.

Zunächst schien das Produkt sehr effektiv zu sein, da der Schimmel fast vollständig verschwunden war. Doch nach ein paar Wochen tauchte er wieder auf, was mich enttäuschte.

Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch das gleiche Problem hatte oder ob jemand eine bessere Alternative kennt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich weiss, wie unangenehm Schimmel im Keller sein kann. Es gibt jedoch einen einfachen und kostengünstigen Weg, dieses Problem von Grund auf zu lösen - mit Essigreiniger. Ich habe selbst diese Lösung ausprobiert und möchte dir gerne meine Erfahrung mitteilen.

Bevor du den Essigreiniger anwendest, ist es wichtig, sicherzustellen, dass der Raum vollständig belüftet und vorbereitet ist. Dies bedeutet, dass alle Gegenstände entfernt werden müssen, die im Weg stehen können und dass die Oberflächen, die behandelt werden sollen, gründlich gereinigt werden sollten, um alle sichtbaren Sporen und Schmutzpartikel zu entfernen.

Jetzt kannst du den Essigreiniger auf eine saubere und trockene Fläche sprühen und ihn vollständig trocknen lassen. Normalerweise dauert dies einige Stunden. Sobald der Essigreiniger getrocknet ist, solltest du ihn mit einem feuchten Tuch oder Schwamm abwischen - du wirst sehen, dass alle Schimmelspuren auf der Fläche entfernt wurden.

Möglicherweise musst du diesen Vorgang mehrmals wiederholen, wenn Schimmel in schwer zugänglichen Bereichen vorhanden ist. Aber glaub mir, es lohnt sich! Essigreiniger ist eine effektive und umweltfreundliche Möglichkeit, Schimmel auf natürliche Weise zu beseitigen.

Es sollte auch beachtet werden, dass Essigreiniger einen starken Geruch hat, aber dieser Geruch wird im Laufe der Tage langsam verschwinden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Essigreiniger eine hervorragende Möglichkeit ist, um Schimmel im Keller zu beseitigen. Es ist eine einfache und kostengünstige Lösung, die jeder in seinem Zuhause anwenden kann. Wenn du dir jedoch unsicher bist oder wenn sich der Schimmel nicht beseitigen lässt, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung hilfreich war und dass du dein Schimmelproblem bald erfolgreich beseitigen kannst.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich hatte auch das gleiche Problem wie du und habe viel recherchiert, bevor ich eine geeignete Lösung gefunden habe. Ich habe ein Bleichmittel namens Domestos benutzt, welches Schimmel tatsächlich effektiv bekämpft. Du musst es einfach auftragen, einwirken lassen und dann abwischen. Es ist aber sehr wichtig, dass du Handschuhe trägst und den Raum gut belüftest, da es sehr stark riecht.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

Liebe Grüsse,

Nicola

Hi Nessio,

Ich habe gehört, dass Schimmel wirklich hartnäckig sein kann und man nicht immer auf Produkte wie Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor vertrauen sollte. Von dem Essig-Trick habe ich auch schon gehört, aber ich habe mich gefragt, ob es mit Zitronensäure auch funktioniert. Weiss jemand, ob das effektiv ist?

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...