Jump to content
FWinkler

Das perfekte Typenhaus finden - Bodenplatte inklusive?

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich suche ein preiswertes Typenhaus aus dem Register, das möglichst einfach und mit viel Wohnraum ausgestattet ist. Swisshaus, Freshhaus und andere Anbieter von Fertighäusern mit Preisgarantie sollen Häuser zu weniger als CHF 600 pro m3 anbieten. Ein Freshhaus Haus mit mindestens 5.5 Zimmern und 160 m2 Wohnfläche kostet beispielsweise CHF 400.000, inklusive Unterkellerung. Ich frage mich, ob bei den genannten Anbietern die Bodenplatte enthalten ist und ob alle Nebenkosten ebenfalls inbegriffen sind. Ich bevorzuge ein Haus ab der Stange, das keine Änderungen benötigt. Ein Umzug in das eigene Haus ist jedenfalls besser als das Leben in einer Mietwohnung oder Haus mit hohen Mieten.

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht? Gibt es etwas zu beachten oder zu empfehlen? Ich würde gerne mehr zu diesem Thema erfahren.

Danke,

FWinkler

Vor zwei Jahren stand ich vor der Herausforderung, mein eigenes Haus zu bauen. Natürlich war ich neugierig, welche Möglichkeiten es gibt und welche Anbieter auf dem Markt tätig sind. Nach einigen Nachforschungen bin ich auf Swisshaus gestossen und habe mir einige Musterhäuser angesehen.

Es ist wirklich eine tolle Möglichkeit, sich von den verschiedenen Designs und Arten inspirieren zu lassen, wenn man über den Bau eines Hauses nachdenkt. Für mich war ein amerikanischer Stil eine vorrangige Option. Das Haus versprüht eine gemütliche Atmosphäre und das war mir sehr wichtig. Auch die anderen Typen sind sehr ansprechend und können aufgrund der individuellen Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Swisshaus hat mir die Sorge genommen, ob der Preis fair und transparent ist oder nicht. Das Unternehmen gibt konkrete Zahlen und schafft eine Grundlage für eine optimale Einschätzung der Kosten für den Kunden. Dazu gehört auch im Vorfeld die genaue Aufstellung von Kosten und ein transparenter Überblick zu den Anpassungen, die man selbst gewünscht hat.

Eine Bodenplatte aus Stahlbeton wurde für mein Haus verwendet. In der Tat, es hat mir das Aufbauu erleichtert. Der Prozess war reibungslos, was auf die guten Planungen des Unternehmens zurückzuführen ist. So haben die Arbeiter das Haus zügig errichten können.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Swisshaus und würde es auf jeden Fall empfehlen. Darüber hinaus sollte man die Musterhäuser besuchen und sich inspirieren lassen, um das eigene Traumhaus zu entwerfen. Mit Swisshaus ist das möglich.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte auch ein Freshhaus gebaut und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Bodenplatte war inklusive und die gesamten Kosten waren transparent. Allerdings solltest du aufpassen, weil sich die vorgeschlagenen Häuser oft nicht an deine Bedürfnisse anpassen, beispielsweise was die Raumaufteilung betrifft. Für mich hat es jedoch gut gepasst und ich würde Freshhaus auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich denke, dass es auch wichtig ist, alle Vorschriften und Auflagen zu beachten. Wenn das Haus vorgefertigt ist, sollte es keine Probleme mit der Baupolizei geben, aber es ist eine gute Idee, sich im Voraus genau darüber zu informieren.

Es ist toll zu sehen, dass sich immer mehr Leute dazu entschliessen, ihr eigenes Haus zu bauen. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, auf die Isolierung und die Energieeffizienz des Hauses zu achten. Das kann eine Menge Geld bei den Heizkosten sparen. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, wäre beispielsweise, Photovoltaik- oder Solaranlagen auf dem Dach zu installieren.

Ich bin für Sie da, wenn Sie Fragen dazu haben.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...